SV Blau-Weiß Zorbau

Alte Herren: SV Blau-Weiß Zorbau : LSG Löbitz 2:1

erstellt am 28.07.2018

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Verdienter Heimerfolg bei Gluthitze

Am Freitagabend war die LSG Löbitz unser Gast. Bei tropischen Temperaturen entwickelte sich ein recht flottes Spiel. Die erste Torchance hatte Winkler(10.), dessen Schuss aus 20 m nur knapp über die Querlatte ging. Weitere gute Gelegenheiten in Führung zu gehen, wurden durch Petschick (20.) und Winkler (22.) nicht genutzt. Dies änderte sich in der 28. Minute. Nach einem schönen Spielzug schloss Thurm mit einem Flachschuss aus 20 m überlegt ins linke untere Eck zum 1:0 Pausenstand ab.

Die zweite Halbzeit begann furios: Nach einem Alleingang von der Mittellinie erhöhte Reinecke gekonnt auf 2:0(40.). In der 52. Minute verhinderte dann Torwart Brandt mit einem sehenswerten Reflex den Anschlusstreffer der Gäste. Zwei Minuten später verfehlte ein Kopfball das Zorbauer Gehäuse nur knapp. Den 1:2 Anschlusstreffer erzielten die Löbitzer in der 72. Minute durch einen schön zu Ende gespielten Konter. Die letzte Chance des Spieles hatte Haas, der allerdings am Gästetorwart scheiterte. So blieb es beim verdienten Heimerfolg.

Ein Dank noch an die neuen Wirtsleute und an unser Team am Grill. Das Spiel am nächsten Freitag steht noch in den Sternen. Unsere Erste empfängt am kommenden Samstag die BSG Chemie Leipzig zum ersten Punktspiel in der Oberliga. 

Es spielten: Brandt, Winkler, Grunicke, Thurm, Schubsda, Haas, Reinecke, Petschick, Zenner, Schurig, Peisker, Harnisch, Beier

Kurzer Nachtrag

Beim Gastspiel bei der SG Schönburg-Possenhain erkämpften sich die Alten Herren des SV Blau-Weiß Zorbau ein 1:1 Unentschieden. Das Ausgleichstor erzielte Krug.

Eine Woche später ging das Auswärtsspiel bei Rot-Weiß Weißenfels mit 4:3 verloren. Torschützen für unsere Alten Herren waren Haas, Winkler und Krug. 

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024