SV Blau-Weiß Zorbau

Blau-Weiße Nachrichten vor dem 2.Oberliga - Heimspiel!

von Mike Schütz erstellt am 24.08.2018

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

+++ „3 2 1“ lautet am Samstag die Überschrift des Livetickers bei Fußball.de, denn das Tagesmotto lautet, 3.Spieltag, 2.Heimspiel und 1.Heimsieg! In diesem Sinne begrüßen wir euch zu den BW-Nachrichten in dieser Woche!
+++ Der Gegner am Samstagnachmittag ist der Vorjahresachte vom VfB Krieschow und damit erwarten wir den Gast mit der längsten Anreise. Gut 200 km liegen zwischen Krieschow und Zorbau. Damit treffen zugleich die beiden kleinsten Orte aus der Oberligakarte aufeinander. Krieschow ist Teil der Gemeinde Kolkwitz zwischen Cottbus und Vetschau, an der A 15 gelegen, mit nur rund 600 Einwohnern, aber einer Oberligamannschaft, die wir hiermit schon einmal vorab begrüßen möchten!

+++ Der VfB wird von Toni Lempke trainiert, der das Team aus der Brandenburgliga in die Oberliga führte und nach zwei Spieltagen auf Rang 10 steht. Dem 1:0-Auftaktsieg in Eilenburg, folgte eine 0:1-Heimniederlage gegen Wismut Gera.
+++ Damit haben die Gäste bereits drei Punkte auf der Habenseite, was unsere Jungs am Samstagabend hoffentlich auch haben werden.
+++ Unterschiedlich schwer angeschlagen gingen einige Spieler aus dem Pokalspiel in Farnstädt, deren Einsatz am Samstag offen ist? Wieder im Training und wohl einsatzbereit ist Arno Dwars, Falko Löser wird nach seinem Muskelfaserriss dagegen weiter fehlen.
+++ Schiedsrichter der Partie ist Richard Lorenz aus Bad Langensalza, der geographisch sozusagen aus der anderen Richtung nach Zorbau anreist. Zorbau ist eben doch der Mittelpunkt der Oberliga! Anstoß der Partie ist um 14.00 Uhr!
+++ Einige kleinere Regenschauer und Dauerbewässerung haben zumindest ein „zartes Grün“ sprießen lassen, ein toller Teppich sieht jedoch anders aus.
+++ Am Dienstag war die Auslosung der zweiten Pokalrunde und bescherte uns ein Auswärtsspiel beim Verbandsliga-Absteiger Grün-Weiß Piesteritz. Eine lösbare Aufgabe, aber kein Selbstläufer. Bekanntlich kostete uns der letzte Auftritt in der Chemiestadt zwei Punkte, die in der Endabrechnung schmerzten. Der Spieltermin ist der 08.09., um 15.00 Uhr!
+++ Auch unsere 2.Mannschaft startet wieder in den Spielbetrieb, in der neuen Staffel 7 der Landesklasse. Am Samstag geht es ab 15.00 bei der Reserve des SV Merseburg 99 um die ersten Punkte und das unter dem neuem Trainer. Dirk Scholz aus Zeitz leitet jetzt die Geschicke der Reserve, die ein Jahr des Umbruchs vor sich hat. Viele langjährige Spieler haben ihre aktive Laufbahn beendet, jüngere rücken nach und Spieler des Kaders der 1.Mannschaft die Spielpraxis sammeln sollen oder müssen, werden die Neuausrichtung der 2.Mannschaft einläuten. Wie schwierig die Problematik der 2.Mannschaften ist, zeigt das neben IMO Merseburg, Union Sandersdorf, jetzt auch der SV Dessau 05 ihre Reserveteams aus dem Spielbetrieb nehmen mussten.
+++ Durch die Pokalrunde und dem Auswärtsspiel in Sandersdorf sind drei Wochen seit dem letzten Heimsspiel vergangen, die intensiv zu weiteren Bautätigkeiten genutzt wurden. Die neue Innentoiletten sind seit gestern endgültig komplett und funktionstüchtig. Der Spielerausgang ist inzwischen ebenso restlos fertig, wie die neue Schiedsrichterkabine, die Herr Lorenz mit seinen Assistenten einweihen wird. Das als Übergang dienende Trainerzimmer ist eingerichtet und kann von Maik Kunze inzwischen uneingeschränkt genutzt werden. Die Werbebanden hinter dem Tor zur Straßenseite sind durch eine Metallkonstruktion stabilisiert und ergeben jetzt wieder ein ordentliches Bild. Hinter dem Tor in Richtung Kunstrasen wurde eine Geländereinfassung gesetzt, so dass auch diese Seite den Zuschauern zur Verfügung steht. Die WC`s im Gästebereich sind ebenfalls komplett montiert und in dieser Woche durch die Firma Hiestro an das Abwasser angeschlossen worden. Kleinere Putz und Malerarbeiten haben weitere Umbauspuren verschwinden lassen, heute noch die letzten Handgriffe zur direkten Spieltagsvorbereitung und dann läuft auch schon der Coundown getreu dem Tagesmotto „3 – 2 – 1“! Also dann bis morgen, seid dabei und unterstützt unsere Jungs bei ihrem Vorhaben, die ersten Oberligapunkte einzufahren!
+++ Bis dahin verbleiben wir wie immer mit Blau-Weißen Grüßen!

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024