SV Blau-Weiß Zorbau

Alte Herren: SV Blau-Weiß Zorbau : Wacker Wengelsdorf 6:1

erstellt am 16.09.2018

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Zorbaus Alte Herren setzen Siegesserie fort

Vor einer stattlichen Zuschauerkulisse besiegten unsere Alten Herren Wacker Wengelsdorf mit 6:1. Unsere Elf übernahm von Anfang an die Initiative. Die erste Torchance hatte Haas nach Zuspiel von Krug. Sein Schuss von der Strafraumgrenze ging jedoch links am Tor vorbei(08.). Zwei Minuten später scheiterte Krug am Gästekeeper.

Besser machte es M. Paul nach schönem Pass von Metzler mit der 1:0 Führung(15.). In der 20. Minute gelang Krug mit einem Aufsetzer aus 20 m das 2:0. Nach einem Handelfmeter erhöhte Haas unten rechts auf 3:0(25.). Unsere Gäste blieben bis zur Pause ohne nennenswerte Einschussmöglichkeiten. Die Abwehr um Jacobi, Thurm, Lakotta und Grunicke stand sicher. 

Der zweite Spielabschnitt begann mit einem Eckball von Haas auf M. Paul, der am Wengelsdorfer Torwart scheiterte(37.). Bei einem der wenigen Konter unserer Gäste wurde das Tor im Abschluss nur haarscharf verfehlt(40.). Nach schöner Flanke von Grunicke köpfte G. Paul an den Außenpfosten. Ebenfalls den Pfosten traf Thurm mit einem strammen Schuss aus nahezu 30 Metern. 

In der 48. Minute setzte Haas zu einem Solo von der Mittellinie an und erzielte überlegt das 4:0. Einen Rückpass der Gäste erahnte M. Paul und so schob er unbedrängt zum 5:0 ein.(56.). Den verdienten Ehrentreffer erzielten die nicht aufsteckenden Wengelsdorfer in der 62. Minute mit einem Sonntagsschuss aus 20 m ins Dreiangel. In der letzten Spielminute dann erhöhte M. Paul nach Doppelpass mit G. Paul zum 6:1 Endstand. 

Im Anschluss gab unser etatmäßiger Libero Winkler ein starkes Comeback im Punktspiel unserer Zweiten Mannschaft gegen den 1. FC Zeitz, das leider mit 0:1 verloren ging. Das nächste Wochenende verbringen unsere Oldies in Tschechien. Viele Spaß!

Es spielten: Brandt, Metzler, Lakotta, Thurm, Krug, Haas, Schurig, Schubsda, Jacobi, M. Paul, G. Paul, Grunicke, Beier, Brunn

 

 

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024