SV Blau-Weiß Zorbau

Blau-Weiße Nachrichten vor der „Englischen Woche“!

von Mike Schütz erstellt am 27.09.2018

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

+++ Wir begrüßen euch zum BW-Nachrichtenblock vor der 1. Englischen Woche in dieser Saison, an deren Beginn das Heimspiel gegen den FC Eilenburg steht!
+++ Nach der ernüchternden Niederlage bei Inter Leipzig steht mehr als nur Wiedergutmachung auf dem Programm! Spätestens jetzt sollte jeder im Team erkannt haben, dass 100% in dieser Spielklasse schon fast zu wenig sind! Jeder muss in jedem Spiel an und über seine Schmerzgrenze gehen, noch mehr laufen, die Bälle noch energischer sichern und sich bei jeder Aktion tatsächlich einhundertprozentig konzentrieren. „Jeder für jeden und alle für alle“ muss das Motto zunächst am Samstag lauten, wenn wir gegen Eilenburg punkten wollen!

+++ Der FC Eilenburg ist ebenfalls sehr schwer in die Saison gekommen, konnte aber letzten Samstag nach einigen Unentschieden, mit dem 2:1-Heimerfolg über Wismut Gera seinen ersten Saisonerfolg feiern und kommt dementsprechend mit aufkommendem Rückenwind nach Zorbau! Diesen Wind sollten wir dem FC möglichst sofort aus den Segeln nehmen und mit Kampf, Leidenschaft, Mut und Konzentration zum vollen Gegenwind werden lassen!!!
+++ Der Vorjahresfünfte verfügt über ein eingespieltes Team, welches punktuell verstärkt werden konnte und ist stärker einzuschätzen, als es der bisherige Saisonverlauf vermuten lässt. Inwieweit die Gäste mit den bisher eingespielten sechs Punkten selbst zufrieden sind, ist schwer einzuschätzen, Fakt ist aber auch, dass sie lediglich die ersten beiden Saisonspiele verloren haben. Jeweils 0:1 hieß das Ergebnis aus FC-Sicht im Auftaktspiel gegen Krieschow und bei Hohenstein-Ernstthal. Auch das Torverhältnis von 7:8 belegt, dass wir uns auf einen sehr kompakten Gegner einstellen sollten, der hinten wenig zulässt!
+++ Die Partie wird unter der Leitung von Andy Stolz aus Pritzwalk stehen, einem Schiedsrichter der hauptsächlich in der Oberliga-Nord zum Einsatz kommt und im Vorjahr mit den Eilenburger Gästen (in Stendal) Bekanntschaft schließen konnte. Herr Slolz ist dafür bekannt, das er nicht viel durchgehen und mit sich diskutieren lässt, ein Spiel ohne Karten steht äußerst selten in seiner Statistik!
+++ Unterstützung kommt diesmal sogar von höchster Stelle aus dem Landkreis, unser Landrat Herr Ulrich Götz hat sich für den Samstagnachmittag bei uns angesagt!
+++ Anpfiff ist wie gewohnt am Samstag um 14.00 Uhr, Wetter soll trocken und ganz ordentlich werden, der Rasen wird zusehends besser, Meckel`s Gastronomie ist vorbereitet, fehlt eigentlich nur ein Sieg für einen perfekten Samstag!
+++ Am Mittwoch, 03.10., dem Feiertag geht es dann bereits bei der BSG Wismut Gera um die nächsten Punkte! Dort wird das Spiel im Stadion Am Steg, Elsterdamm 41, ebenfalls um 14.00 Uhr beginnen!
+++ Die Wismut-Elf ist am Samstag zunächst bei Ludwigsfelde zu Gast und rangiert aktuell mit 7 Punkten auf Rang 10! Ähnlich wie bei Eilenburg, hatte man die Geraer in der Tabelle weiter oben erwartet, die Qualität dafür besitzt das Team auf jeden Fall. Sollte keine Verletzung, oder Kartensperre dazwischen kommen, wird es auf dem Geraer Rasen zum Duell mit Marcel Nolde kommen, der dort zu den Stammkräften gehört!
+++ Lediglich zwei Tage zur Regeneration, Aufarbeitung des Geraspiels und Vorbereitung auf Ludwigsfelde hat Trainer Maik Kunze anschließend zur Verfügung. Am Samstag, 06.10., um 14.00 Uhr ist unsere Elf dann zum dritten Mal am Ball und muss sich erneut auswärts, beim Ludwigsfelder FC beweisen. Die Randberliner, ebenfalls Aufsteiger konnten an den ersten sechs Spieltagen zumindest drei Remis und damit 3 Punkte verbuchen.
+++ Fanservice: Das Ludwigsfelder Waldstadion befindet sich in der Strasse der Jugend, ein Schiedsrichter ist aktuell noch nicht angesetzt.
+++ Also innerhalb von sieben Tagen heben unsere Jungs drei Chancen, bzw. 270 Spielminuten zu absolvieren, aber eben auch drei Mal die Chance zu Punkten!!! Chancen nutzen und das Tabellenbild bis zum 06.10., gegen 16.00 Uhr verbessern!
+++ Nun zur Landesklasse und unserer Reserve, die letzte Woche beim 5:1 in Wengelsdorf ebenfalls sehr deutlich verloren hat.
+++ Bekannt ist, dass sich unsere 2.Mannschaft in einer Umbruchphase befindet und hauptsächlich für Spielpraxis der Spieler der 1.Mannschaft, die nicht im Kader des jeweiligen Spieltages stehen, sorgen soll. Daher muss Trainer Dirk Scholz mit ständig wechselndem Personal planen, so auch an diesem Wochenende, wenn es am Samstag ab 15.00 Uhr beim Aufsteiger SV Burgwerben zum Punktekampf kommt. Der Aufsteiger hat sich unter dem neuen Trainer Ronny Scharf schnell an die Landesklasse gewöhnt und liegt mit 8 Punkten auf Rang 4. Mit einer engagierten Leistung sollte unser Team dort trotzdem in der Lage sein zu punkten und sich jeder persönlich damit auch wieder für höhere Aufgaben ins Gespräch bringen.
+++ In der Landesklasse ist der Feiertag jedoch kein Spieltag, so dass es für die 2.Mannschaft im gewohnten Rhythmus erst am nächsten Samstag, mit einem Heimspiel gegen den aktuellen Spitzenreiter aus Großgrimma weitergeht. Anpfiff ist dann ebenfalls um 15.00 Uhr.
+++ Im gleichen Rhythmus geht es auch für die 3.Mannschaft weiter, die an diesem Samstag, um 14.00 Uhr beim punktgleichen VfB Scharnhorst Großgörschen antritt und am 06.10., um 12.30 Uhr die SG Krauschwitz erwartet.
+++ Bitter erwischte es die Damen am letzten Wochenende, die der SG Droyßig mit 0:16 unterlagen und ohne Punktgewinn das Tabellenende zieren. Den Damen um Trainer Toni Litzke war vor Saisonstart bewusst, wie schwer es mit einem praktisch völlig neuen Team, nach den Abgängen von Leistungsträgern wie Maxi Scharf und Christin Schinnerling, werden wird und wollen diese Saison vor allem zum Lernen nutzen. Vielleicht gelingt ihnen ja am Sonntag beim Vorletzten ESV Lok Merseburg ein erstes Erfolgserlebnis. Viel Erfolg dabei, Anpfiff ist um 14.00 Uhr.
+++ Unsere D-Junioren konnten ihr letztes Heimspiel überzeugend mit 6:1 gegen den SV Traktor Teicha gewinnen und reisen am Sonntag, um 10.00 Uhr zum MSV Eisleben.
+++ Auf Grund der beginnenden Herbstferien ist ansonsten der Nachwuchs laut den Spielplänen spielfrei!
+++ Die Redaktion hofft auf ein erfolgreicheres Wochenende, viele Fan`s die unsere Team`s unterstützen und verbleibt mit Blau-Weißen Grüßen!

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024