SV Blau-Weiß Zorbau

A-Jugend: Spg B-W Zorbau/SV Großgrimma - VfB Nessa

erstellt am 09.03.2008

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Spg B-W Zorbau/SV Großgrimma - VfB Nessa 4 : 1

Revanche geglückt

Nach der unnötigen Niederlage in Eisleben erwartete unsere A-Jugend im Spitzenspiel der Landesliga den VfB Nessa. Im Hinspiel verlor man nach der einer 3:1 Führung in letzter Minute noch mit 4:3. Von daher war die Mannschaft um Trainer Holger Sattler bestens motiviert und wollte eine Revanche. So übte man schon in den ersten Minuten des Spiels großen Druck auf den Gegner aus. Die erste Chance besaß Sascha Stange in der 2.Minute. Besonders in den ersten zwanzig Minuten entwickelte sich ein sehr rasantes und schnelles Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 21. Minute konnte man endlich die ersehnte Führung erzielen. Nach einer schönen Kombination, war es Toni Litzke , der Oliver Seidel mustergültig bediente und Seidel nur noch einschieben musste. Die Spielgemeinschaft machte weiter Druck und so war es wieder Toni Litzke , welcher die nächste Chance besaß. Bei Nessa wurde Führungsspieler Marcel Müller vom Kapitän der Heimmannschaft, Max Wagner, sogut wie ausgeschalten und man hatte in der Abwehr nur wenig Mühe mit den Angriffen der Gäste. Trotzdem nutzte man die Chancen nicht und so ging es mit einer 1:0 Führung in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel sah man von Anfang an ein sehr schnelles Spiel. Zudem konnte sich nun auch Nessa das ein oder andere Mal im Angriff durchsetzen. In der 58. Minute erhöhte Jan Gehde für den Gastgeber zum verdienten 2:0. Der VfB Nessa gab sich jedoch nicht auf und kämpfte weiter bis zum Schluss. Als Martin Ludwig in der 60. Minute sein Gegner im Strafraum foulte entschied der Schiedsrichter sofort auf Elfmeter. Diesen konnte Marcel Müller für den VfB mit etwas Glück verwandeln und Nessa verkürzte auf 2:1. In dieser Phase des Spiels ging es hin und her und man sah die Klasse beider Mannschaften. Nur zwei Minuten später erhöhte der SVG/Zorbau wieder. Nach einem Eckball von Sascha Stange stand Jan Gehde wieder goldrichtig und erzielte die 3:1 Führung. Selbst nach dieser hektischen und spannenden Phase des Spiels ging es unermüdlich weiter und beide Teams schenkten sich nix. In der 75.Minute scheiterte erst Dominique Heinecke freistehend vorm Keeper der Gäste und im Nachschuss scheiterte Oliver Seidel am Pfosten. Bei Nessa merkte man den Kräfteverschleiß und so hatte der SVG/Zorbau nun eine Chance nach der anderen. Doch man ging recht leichtfertig mit diesen um. Erst in der 81. Minute nutzte Jan Gehde seine Chance wieder und erhöhte auf 4:1. In der Schlussphase des Spiels waren beide Mannschaften ’’kaputt’’ und das Spiel verflachte nun mehr. Am Ende kann man von einem verdienten Sieg für die Spielgemeinschaft Großgrimma/Zorbau sprechen. Aber auch Nessa gehört ein Lob, da sie nur mit elf Mann antraten und bis zum Schluss wacker kämpften. Im Ganzen gesehen war es zum Spiel letzter Woche in Eisleben eine enorme Steigerung bzw. man sah die Trotzreaktion der Mannschaft!

Nächste Woche gilt es diese Leistung bei Naumburg 05 zu bestätigen, dazu VIEL ERFOLG!

Es spielten: Stefan Ludwig, Jan Gehde, Max Wagner, Toni Litzke, Mathias Richter (Jan Boronczyk), Martin Ludwig, Marcus Simon ( Nils Walther), Oliver Seidel, Mario Sattler (Patrick Kelka), Dominique Heinecke, Sascha Stange ( Peter Armbrecht)

Bericht: Christoph Schumann(SVG)

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024