SV Blau-Weiß Zorbau

Alte Herren: SG Teuchern-Hohenmölsen: SV Blau-Weiß Zorbau 0:4

erstellt am 13.10.2018

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Lupenreiner Hattrick von Petschick

Nach zwei Niederlagen in Folge gewannen die Alten Herren des SV Blau-Weiß Zorbau ihr Auswärtsspiel in Hohenmölsen gegen die Spielgemeinschaft Teuchern-Hohenmölsen souverän mit 4:0. Spieler des Tages war Petschick mit seinem lupenreinen Hattrick in der ersten Halbzeit.

Auf dem schlecht bespielbaren Platz bestimmten unsere Oldies von Beginn an das Spielgeschehen. Bereits in der zweiten Minute scheiterte Litzke am Gästetorwart. Nach einem Foulspiel an Winkler verwandelte Petschick den fälligen Elfmeter sicher links oben zum 1:0(6.). Einen der wenigen Gegenangriffe der Gastgeber vereitelte Torwart Brandt mit einer Fußabwehr(10.). Nach schönem Zuspiel von Metzler in die Schnittstelle der gegnerischen Abwehr schloss erneut Petschick mit einem Heber über den Gästekeeper zum 2:0 ab(15.). In der 23. Minute dann machte Petschick seinen Hattrick perfekt. Nach Hereingabe von Winkler musste er nur noch zum 3:0 einschieben. Weitere Torgelegenheiten von Falkenstein(27.), Litzke(30.) und G. Paul(34.) blieben ungenutzt. 

In der zweiten Halbzeit änderte sich am Spielgeschehen nichts. G.Paul verfehlte in der 38. Minute nach einem Solo das Gehäuse haarscharf. Zwei Minuten später nutzte Metzler eine Unachtsamkeit in der Abwehr der Gastgeber und erzielte überlegt das 4:0. Ein Distanzschuss von Petschick wurde eine sichere Beute des Torhüters der Spielgemeinschaft(58.). Die letzte Einschussmöglichkeit des Spieles vergab Litzke freistehend (63.), er scheiterte am Pfosten. 

Ein Dankeschön noch an Schiri Schöffler, der mit wenig Erfahrung als Unparteiischer eine gute Leistung zeigte. Er leitete erst sein zweites Spiel. Gute Besserung an den Torwart der Gastgeber, der verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Am kommenden Freitag ist dann Löberitz unser Gast. 

Es spielten: Brandt im Tor, Winkler, Grunicke, Thurm, Metzler, Schubsda, G.Paul, Harnisch, Litzke, Petschick, Brunn, Falkenstein, Götze

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024