SV Blau-Weiß Zorbau

Blau-Weiße Nachrichten vor der nächsten „Englischen Woche“!

von Mike Schütz erstellt am 26.10.2018

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

+++ Herzlich willkommen zum BW-Nachrichtenblock vor dem 11.Spieltag und dem Pokalmittwoch!
+++ Beginnen wollen wir heute mit einer schönen Nachricht aus dem Hause Schößler. Mit „Marta“ gab es am Montag zum ersten Mal Nachwuchs, herzlichen Glückwunsch und alles Gute der jungen Familie, die nun zu Dritt ist!
+++ Erfreuliches gibt es auch aus sportlicher Sicht zu berichten, denn Andy Löser konnte in dieser Woche, wenn auch noch in dosierter Form, das Training wieder aufnehmen. Hoffen wir, dass seine Leidenszeit damit ein baldiges Ende nimmt und er bald wieder auf dem Platz zu sehen ist.

+++ Fupa titelt vor dem Spiel in Nordhausen „Ungleiches Aufsteigerduell“, was der Blick auf die Tabelle unterstreicht. Dritter gegen Letzter, 20 Punkte gegen 3! Klingt deutlich und die Tipper schließen sich da fast ausnahmslos mit ihren Quoten an. Lediglich 6% sehen Zorbau erstmals als Sieger vom Platz gehen. Da aber bekanntlich jede Serie einmal reißt, sollten wir optimistisch diese Aufgabe angehen, mutig sein und zusätzlich darauf hoffen, dass die Nordhäuser Gastgeber die mahnenden Worte ihres Trainers nicht ganz so ernst nehmen. Zitat Philipp Seeland: "Natürlich hat Zorbau noch nicht gewonnen. Doch gerade gegen Teams von oben wie Chemie Leipzig und Luckenwalde haben sie knapp und unglücklich verloren. Für mich ist Zorbau ein schwieriger Gegner, schwerer als beispielsweise zuletzt Wismut Gera." Wirklich etwas zu verlieren haben wir momentan nicht, außer unser Gesicht! Also Brust raus, mal kein frühes Gegentor fressen, fighten, die Tippquote versauen und ein Zeichen setzen!
+++ Anstoß ist am Samstag, um 14.00 Uhr unter der Leitung von Christian Schlömann, in der Parkallee 8, 99734 Nordhausen. Laut Ansetzungsinformationen von fußball.de, sollten wir uns auf einen Kunstrasenplatz einstellen, bzw. für beide Möglichkeiten gewappnet sein.
+++ Keine Rücksicht sollten wir dabei auf das bevorstehende Pokalspiel in Barleben nehmen, das ist zwar schon am Mittwoch, aber trotzdem noch weit hin!
+++ Das Achtelfinale steht an, wird schon um 13.00 Uhr angepfiffen und von Amin Hamidi geleitet werden. Der Sportplatz in Barleben befindet sich in der Angerstrasse, 39179 Barleben.
+++ Mit dem FSV haben wir eines der schwersten Lose im Achtelfinale gezogen, denn wir treffen auf den Vierten der Verbandsliga, der nach 3 Jahren NOFV-Oberliga den Weg in die Verbandsliga zurückgehen musste. Unabhängig aller Begleitumstände sollten wir dort möglichst den Einzug ins Viertelfinale anstreben, denn dann winkt endlich mal ein Heimspiel gegen einen noch attraktiveren Gegner. Vielleicht fahren wir ja sogar mit einer ganz breiten Brust in Richtung Börde??!!
+++ Selbstbewußtsein konnte unsere Reserve am letzten Wochenende tanken und trotz der bekannten personellen Engpässe einen Punkt beim Tabellenführer in Freyburg erkämpfen. Auch beim bevorstehenden Heimspiel gegen den TSV Leuna wird es nur über den Kampf gehen, denn mit Leuna kommt der Tabellenvierte, der nur unwesentlich weniger Punkte vorweisen kann als zuletzt Freyburg. Aber wir haben ein Heimspiel und sollten dementsprechend auftreten, alle Kräfte mobilisieren und dem neuen Trainer Axel Naumann ein gelungenes Heimdebüt bescheren.
+++ Alter Bekannter an der Seitenlinie! Jürg Scharper, vielen aus gemeinsamen Zeiten in der Landesliga noch bestens bekannt und bei unserem Auswärtsspiel in Annaburg aus Altersgründen als Landesligaschiedsrichter verabschiedet, wird Paul Kamm als 1.Assistent zur und an der Seite stehen! Anpfiff ist auch hier um 14.00 Uhr!
+++ Erst am Sonntag, aber auch um 14.00 Uhr wird dann die 3.Mannschaft den heimischen Rasen (-oder auch Kunstrasen) betreten, wenn die Partie gegen die SG Markwerben/Reichardtswerben II angepfiffen wird. Nicht unmöglich ist, dass dann bei den Gästen mit Frank Hartmann der Vater von Niklas aufläuft und mit Torsten Krüger (Krüger Optik Hohenmölsen) auch einer unserer Sponsoren auf der Bank erscheint!
+++ Unsere C-Junioren haben sich am Mittwoch sehr ordentlich gegen den HFC verkauft und mit der 1:3-Niederlage achtbar aus der Affäre gezogen. Mit etwas mehr Glück und Übersicht hätte das Ergebnis sogar noch besser ausfallen können, denn nach einer aufopferungsvollen 1.Hälfte, wurden unsere Jungs im zweiten Durchgang immer mutiger und gegen Ende drückten sie die Sportschuljungs sogar in ihre eigene Hälfte! Dieses Spiel berechtigt durchaus zu Hoffnungen auf einen Punktgewinn am Sonntag, im Heimspiel gegen die SG Spergau, wenn man mit der gleichen Leidenschaft zu Werke geht, Anstoß 11.00 Uhr!
+++ Die D-Junioren treffen am Samstag im Auswärtsspiel beim SV Merseburg/Meuschau auf einen Tabellennachbarn, der lediglich einen Zähler mehr auf dem Konto hat. Bei einem Sieg könnte die Mannschaft sich nicht nur weiter von den Abstiegsrängen entfernen, sondern die Gastgeber auch hinter sich lassen!
+++ Ebenfalls auf eine in der Tabelle knapp vor sich positionierte Mannschaft treffen die E2-Junioren am Samstag, um 09.30 Uhr im Heimspiel gegen die SG Hohenmölsen/Teuchern/Nessa. Zwar kann man diese bei vier Punkten Vorsprung nicht überholen, aber immerhin bis auf einen Punkt zu ihnen aufschließen!
+++ Komplett die gleiche Ausgangslage erwartet die E1! Sonntag, 09.30 Uhr Heimspiel, vier Punkte Rückstand, der Gegner ist Grün-Weiß Langendorf und sogar Tabellenführer. Aber, die E1 hat ein Spiel weniger absolviert, könnte bei einem Sieg zunächst aufschließen und dann nach guter alter DDR-Manier, „Überholen, ohne Einzuholen“!
+++ Die F1 tritt in der Fair-Play-Liga am Samstag in Osterfeld, die F2 in Zorbau gegen Großgörschen und die F3 am Sonntag daheim gegen Mertendorf an. Da es in der Altersklasse nicht vordergründig um Ergebnisse und Tabellenplätze geht, gibt es verständlicherweise auch keine offiziellen Tabellen!
+++ Die Redaktion hofft auf möglichst viele positive Ergebnisse, die eine oder andere Überraschung und verbleibt mit Blau-Weißen Grüßen!

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024