SV Blau-Weiß Zorbau

Alte Herren: SV Blau-Weiß Zorbau : SV Eintracht Profen 2:1

erstellt am 25.08.2019

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Sonntagsschuss von Jacobi sichert Heimerfolg

Zu einem Heimspiel empfingen unsere Alten Herren am Freitag Abend den SV Eintracht Profen. Gespielt wurde auf Platz eins, der immer noch unter der langen Trockenperiode leidet. Sein Comeback gab Andreas Richter nach zweijähriger Fußballabstinenz. Herzlich willkommen Meppe.

Richter setzte auch gleich das erste Ausrufezeichen des Spiels mit einem Distanzschuss aus 20 Metern, der allerdings vom Gästekeeper gehalten wurde(4.). Ein Kopfball der Schwarz-Gelben wurde eine sichere Beute von Delitz im Tor der Blau-Weißen(12.). Nach einem schönem Solo von Metzler vereitelte der Pfosten die Führung der Gastgeber(14.). Bei einer Doppelchance konnten weder Winkler noch Paul im Nachsetzen den Torwart der Profener überwinden(22.). Auch Metzler(27.) und Domin(32.) brachten das Leder nicht über die Torlinie.

Die zweite Hälfte begann mit einem Eckball der Gäste, dessen Direktabnahme am Außenpfosten landete(39.). In der 43. Minute ging Profen durch einen Flatterball aus 25 Metern in Führung. Nun zeigten die Blau-Weißen Moral. Ein Freistoß von Haas landete am Außennetz(48.). Nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr der Gäste schob Paul zum hochverdienten 1:1 ein(54.). Zwei Minuten später scheiterte Reinicke nach Zuspiel von Haas am Torhüter der Gäste. Eine von Petschick getretene Ecke verzog Paul haarscharf mit dem Kopf(58.). Weitere gute Chancen von Winkler(62.), Haas(65.) und Paul(68.) führten nicht zum Torerfolg. In der letzten Spielminute erzielte Jacobi mit einem Sonntagsschuss von halblinks das viel umjubelte 2:1 für die Blau-Weißen. Dabei ging der Ball von der Unterkante des Querbalkens an den Innenpfosten, bevor er endlich im Netz zappelte.

Ein Dankeschön noch an die Sportfreunde Schubsda an der Pfeife und Uwe am Grill. Ein Highlight war der hausgemachte Eierlikör von der Meppe. Am kommenden Freitag sind unsere Alten Herren beim 1.FC Zeitz zu Gast.

Es spielten: Delitz im Tor, Winkler, Metzler, Reinicke, Richter, Haas, Petschick, G.Paul, A.Götze, K.H.Götze, Jacobi, Domin

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024