SV Blau-Weiß Zorbau

SV Eula 05 - SV Blau-Weiss Zorbau 1 : 3 ( 0 : 2 )

erstellt am 03.08.2008

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Trainingslager lässt das Zorbauer Team noch enger zusammenrücken

Nach vier Wochen knochenharter Kraft- und Konditionsarbeit sollte das 3-tägige Trainingslager in Kretzschau den Abschluß dieser Trainingsphase bilden. Nach der Freitagseinheit, dem Waldlauf am Samstagmorgen und der 2. Einheit am Vormittag, fuhr das Team zum sächsischen Bezirksklassevertreter nach Eula. Die Jungs fühlten sich völlig platt und ausgepowert, wollten hier aber den Aufwärtstrend der letzten Testspiele unbedingt fortsetzen, was erstaunlich gut gelingen sollte. Christian Krug stellte anschließend treffend fest, „ es ist erstaunlich, was man aus sich herausholen kann, wenn das ganze Team mitzieht!“ Damit traf er voll ins Schwarze, denn dieses Trainingslager hat die Mannschaft unheimlich motiviert, noch enger zusammenrücken lassen und die Neulinge fühlen sich schon nach wenigen Wochen wohl. Danny Hein (Neuzugang aus Merseburg): „ Hier macht Fußball wieder spaß, weil ein echtes Team auf dem Platz steht, was sich auch außerhalb des Spielfeldes noch etwas zu sagen hat!“

Im Spiel versuchten die Jungs dann auch alle taktischen Vorgaben des Trainers umzusetzen, spielerische Akzente zu setzen und selbst das Spiel zu diktieren. Trainer Dirk Fröhlich konnte dann auch viele gute Ansätze und gelungene Aktionen resümieren, obwohl mancher Ballverlust oder Fehlpass auf Grund der hohen Belastung einfach passierte. Ronny Riemschneider traf mit einem Fernschuß aus über 20 Metern zum 1:0. Nach einer guten Ecke von Sebastian Thiele staubte Christian Winkler sehr zur Freude seiner Mitspieler aus kurzer Entfernung zum 2:0 ab, denn sein letztes Tor lag schon einige Monate zurück. Nach der Pause wechselten beide Team`s munter durch, womit aber Eula deutlich größere Probleme hatte. Zorbau bestimmte das Spiel recht deutlich und Neuzugang Tony Kitschajew erhöhte mit seiner ersten Torchance zum 3:0. Ein weiterer sehr schöner Treffer durch Cornelius Pricha fand leider nur die Anerkennung seiner Mitspieler, aber nicht des Referee`s. Nach einer Unkonzentriertheit im Mittelfeld, stürmten plötzlich vier Eulaèr Spieler gegen zwei Zorbauer Verteidiger, die den Ehrentreffer nicht verhindern konnten.

Nach kurzer Regeneration auf der Rückfahrt und dem gemeinsamen Grillen am Abend, bekamen die Jung`s scheinbar die „dritte Luft“ an diesem Tag, denn nun wurde noch dem kleinen Ball an der Tischtennisplatte hinterher gejagt.

Mit der letzten Einheit am Sonntagmorgen endete ein gelungenes Trainingslager, in dem neben harter Arbeit auch der Spaß nicht zu kurz kam.

Für Zorbau spielten: Rohde und Kabisch im Tor, Winkler, Krug, Litzke, Franke, Pricha, Thiele, Hein, Herrmann, Riemschneider, Werner, Kitschajew, Fröhlich, Weiß, Lakotta und Looben

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024