SV Blau-Weiß Zorbau

SV Blau Weiß Zorbau - Rotation Halle 2:5 (1:1)

erstellt am 07.08.2008

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

In der Abwehr brannte es lichterloh

Mit dem Landesliga-Absteiger Rotation Halle hatten sich die Zorbauer eine spielstarke Mannschaft eingeladen, die sich kurz nach den letzten Kraft-Ausdauereinheiten, als zu stark erwies. Die Gäste wirkten frischer, spritziger und kombinationssicherer. Zorbau dagegen agierte zu behäbig, mit schweren Beinen und über weite Strecken ideenlos. So war der Führungstreffer der Gäste nach 15 Minuten nicht überraschend, wenn gleich es ein Sonntagsschuß war. Immer wenn sich Zorbau an die taktische Ausrichtung des Trainers erinnerte,  mehr über die Flügel kam und den freien Raum suchte, erzielten sie auch Gleichwertigkeit. In so einer Phase konnte dann auch der Ausgleichstreffer markiert werden.

Im zweiten Abschnitt merkte man neben der hohen körperlichen Belastung der letzten Wochen, auch das Fehlen mehrerer Leistungsträger. Einige Akteure hatten dann doch mehr mit sich, der Wärme und einer ungewohnten Position, als mit dem Gegner zu tun. Rotation ging über 90 Minuten ein sehr hohes Tempo, welchem der Gastgeber nicht mehr folgen konnte und mehrfach in der Defensive überlaufen wurde und Halle erhöhte auf 5:1. Erfreulich konnte Zorbau`s Coach Dirk Fröhlich einen Tag nach seinem 44.Geburtstag feststellen, dass sein Team sich wenigsten wehrte. Auch wenn nicht viel gelang, sie fighteten mit den letzten Reserven und konnten durch Cornelius Pricha noch auf 2:5 verkürzen.

Bis zum letzten Test am Samstag gegen Bennstedt und dem Pokalauftakt eine Woche später, muß nun an der Spritzigkeit, Frische und spielerischen Linie gearbeitet werden, um gut in die neue Saison starten zu können.

 

Für Zorbau wurden eingesetzt: Rothe und Brandt im Tor, Krug, Litzke, Thiele, Franke, Herrmann, Hein, Schmidt, Pricha, Werner, Weiß, Pießold und Ludwig.

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024