SV Blau-Weiß Zorbau

Zorbau / Teuchern - SV Merseburg 99 6:1

erstellt am 08.12.2008

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Wie bei diesen temperaturen und dem nassen Wetter nicht anders zu erwarten war,fand diese Spiel, dass letzte in der Hinrunde auf der Kunstrasenanlage in Zorbau statt. Hektik bereits vorm Spiel,weil kein Schieri angereist ist. Wahrscheinlich gibt es immer noch leute,die noch nix vom Zorbauer Kunstrasen wissen. Dankeschön an Spfrd Uwe Petschick,der die Party souverän und cool leitete.
Zum Spiel: Die Merseburger hatten im gesamten Spiel nicht den Hauch einer Chance.Es war ein typisches Spiel,wo man bereits nach 2 Minuten wußte,wer gewinnen will und wird.
In der 2 . Minute spielte maximilian Billing Marc Beyer frei,doch dieser scheiterte an Torschuß aus 8 m.
Danach ein richtiges Feuerwerk von Zorbauaer Torchancen...Sebastian Schneider 3 mal, Denny Röhler,Marc Beyer vergaben alle.Besser machte es der sehr stark spielende Max Frost.In der 32. Minute schob er den Ball aus ca 10 m aus der Drehung uber die Linie.
So stand es auch zur Pause.In der HZ hat der Trainer nochmal Einfluß auf seine Jungs genommen und ihnen klar gemacht,dass die Merseburger im ersten Durchgang keine einzige Torchance hatten.
Los gings in der 2 HZ wie die erste aufgehört hat. Mit Torchancen und Toren. 2:0 38. Minute wiederum Vorarbeit von Maximilian Billing,Torschütze Max Teichert,3:0 47. Minute Denny Röhler Kopfballtor,nach Eckball von M. Billing,4:0 53. Minute Rico Jänicke läuft alleine auf den Torhüter der Merseburger20zu,scheitert,den Abpraller netzte Sebastian Schneider ein,5:0 56. Minute Marcus Schneider wurde freigespielt und ließ sich es nicht nehmen ins lange Eck per Flachschuss cool und abgezockt einzuschieben,6:0 65. Minute Tobias Wegewitz sicheret sich den sogenannten 2. Ball und schoß aus 25 m per Distanzschuß unhaltbar weil abgefälscht ins Tor.
Unachtsam waren die Jungs dann in der letzten Spielminute ,als Marcus Wagenbrett nur per Foul stoppen konnte und der fällige Elfer durch Dominique Sondermann im Nachschuß verwandelt wurde zum 6:1 Endstand.
Als Fazit bleibt zu sagen,dass durch Einsatz,Kampf und Lauf stets die zweikämpfe gewonnen und Chancen erarbeitet wurden. Lob dafür vom Trainer...


Es spielten: Tobias Babian- Denny Röhler,Marcus Wagenbrett,Tobias Wegewitz,Thomas Kanold(40. Marcus Schneider)-Max Teichert(45. Philipp Knop),Julian Helber,Maximilian Billing,Marc Beyer-Max Frost(36. Rico Jänicke,Sebastian Schneider

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024