SV Blau-Weiß Zorbau

Alte Herren: SV Blau Weiß Zorbau - SV Teuchern 2:3 (0:2)

erstellt am 01.09.2008

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Zorbau verliert gegen den Angstgegner

Teuchern entwickelt sich langsam zum Trauma für Zorbau. Seit dem 30.05. blieb Zorbau ungeschlagen, Gegner damals Teuchern, und ausgerechnet Teuchern beendete am letzten Freitag diese Serie mit einem 3:2 – Erfolg.

Im ersten Abschnitt ging bei Zorbau fast gar nichts, zu langsam und ideenlos war die Spielgestaltung. Teuchern  wirkte spritziger und entschlossener und hatte in der rechten Abwehrseite, die Zorbauer Schwachstelle ausgemacht. Beide Tore wurden eben über diese Seite vorbereitet.

Ohne Gegenwehr wollte der Gastgeber aber seine Erfolgsserie nicht abreißen lassen und bemühte sich jetzt mehr, wurde druckvoller und erarbeitete sich so auch endlich Chancen. Kay Fischer traf nach schöner Vorarbeit von Sven Delitz und Jörg Lentzer zum 1:2. Achim Metzler verwandelte einen an ihm verschuldeten Strafstoß zum 2:2 und alles sah nach einem, wenn auch schmeichelhaften, Remis aus. Torhüter Daniel Brunn ließ einen Freistoß wie ein Stück nasser Seife durch die Hände rutschen und beendete damit die Serie von zehn Spielen ohne Niederlage.

 

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024