SV Blau-Weiß Zorbau

1.Mannschaft: SV Blau Weiß Zorbau - Naumburger BC 1920 2:2 (0:1)

erstellt am 21.09.2008

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Exakt 112 Tage musste der Anhang der Zorbauer auf ein Heimpflichtspiel warten. Ende Mai war der letzte auftritt zu Hause gegen Lützen. Holprig war die Saison von den Blau Weißen begonnen worden. Das hatte sich auch bis nach Naumburg herumgesprochen. Entsprechend rasant und aggressiv bestürmten sie den Zorbauer Strafraum. Den einheimischen Aktiven wurde höchste Konzentration abverlangt. Diesen Test bestanden sie mit Bravour und setzten mit ihren Gegenangriffen selbst Achtungszeichen. Den zahlreichen Zuschauern wurde eine abwechslungsreiche Partie geboten. In der 45. Minute gelang den Gästen dann doch der Führungstreffer. Mit einem Freistoß aus ca. 20 Metern Entfernung überwand Ronny Scharf den Zorbauer Keeper Marc Sausner.

In der Pause gelang es dem Trainer Dirk Fröhlich schnell die Wunden zu heilen. Bereits in der 47.Minute lag der Ausgleich in der Luft. Lakotta wurde vom gegnerischen Torwart gefoult, der Schiedsrichter zeigte auf den Strafstoßpunkt, nahm diese Entscheidung nach einer Konsultation mit seinem Assistenten wieder zurück und verlegte das Foul außerhalb des Strafraumes. Der Freistoß ging knapp am Tor vorbei. Die Gäste verlegten sich jetzt auf das Konterspiel und erzielten in der 52.Minute durch Kunze ihren 2.Treffer. Die Dramatik im Spielablauf steigerte sich weiter. Bereits in der 58.Minute wurde Riemschneider vom NBC – Keeper unsanft vom Ball getrennt. Jetzt blieb der Schiedsrichter bei seiner Entscheidung. Den Foulstrafstoß verwandelte Sebastian Thiele eiskalt zum 1:2. Nun steigerten die Zorbauer ihren Angriffsdruck weiter. Und als in der 67.Minute Oliver Werner im Strafraum gelegt wurde, gab es den 2.Foulstrafstoß. Souverän verwandelte Thiele auch diese Chance zum Ausgleich. In der Folge klärte Zorbaus Jungkeeper zweimal hervorragend und auf der Gegenseite konnte sein Sturmkollege Werner seine Möglichkeiten nicht nutzen.

So blieb es bei der Punkteteilung, die den Zorbauern nicht wirklich hilft, die aber für die Moral der Mannschaft sehr wertvoll für den weiteren Saisonverlauf werden kann.

 

SV Blau Weiß Zorbau:

Sausner, Franke, Litzke, Looben, Winkler, Schmidt, Pricha (ab 88.Krug), Hein, Riemschneider (ab 58.Werner), Lakotta (ab 75.Kahl), Thiele

 

Naumburger BC 1920:

Bellstedt, Salbach, S. Hopfmann, Ch. Hopfmann (ab 58.Mohamad), Hager, Scharf, Pietsch, Müller, Kunze, Pieper (ab 75.Seifarth), Yusef

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024