SV Blau-Weiß Zorbau

1.Mannschaft: SV Blau Weiß Zorbau - SV Teuchern 1910 6:1 (2:0)

erstellt am 05.10.2008

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Beide Teams nach dem 5. Spieltag im Tabellenkeller. Beide Teams ohne Durchschlagskraft im Angriff und löchrig in der Abwehr. So stand die Frage über dieser Partie: Wem gelingt zuerst die Wende zu besserem Fußballzeiten?

Von beiden Mannschaften wurde sofort der gegnerische Strafraum anvisiert und Falk Junge eröffnete den Torschussreigen in der 3. Minute. Auf der Gegnerseite überprüfte Ronny Riemschneider nach Schmidt-Vorlage die Tagesform von Kanold im Teucherner-Gehäuse. In der 9. Minute marschierte Thiele auf dem linken Flügel auf und davon, seine Eingabe nahm Ronny Riemschneider mit dem Kopf und war erfolgreich. Trotz des frühen Treffers zog bei den Hausherren aber keine Ruhe im Spiel ein. So konnte Falk Junge bis zu seiner Verletzung die Fäden im Mittelfeld spinnen und seine Vorderleute in Szene setzen, ohne das diese aber ziehlbares zu Stande brachten. Bis zur 40. Minute waren aber beidseitig kaum sehenswerte Spielzüge zu sehen. Wieder war es der agile Schmidt, der mit seinem Pfostenknaller beide Teams regelrecht elektrisierte. Teuchern startete einen Angriff, die Zorbauer Abwehr bekommt mit Pricha den Gegenzug. Der Ball wird zum mitgelaufenen Sebastian Thiele zurückgelegt und dieser erzielt in der 44. Minute das 2:0.

Nach der Pause kamen die Blau-Weißen hoch motiviert und konzentriert auf das Feld zurück. Und bereits in der 48. Minute erzielte Cornelius Pricha im Alleingang das 3:0. Bis zur 60. Minute gab es nur noch eine Angriffsrichtung. Und die hieß Kanold-Gehäuse. In der 54. und 57. Minute hatte Riemschneider dann seine Torflaute endgültig überwunden und die Treffer zum 4:0 und 5:0 erzielt. Danach nahmen die Hausherren aber gleich 3 Gänge zurück. Sofort war der Gast da. Haschke zwang Sausner zu einer Parade und wenig später erzielte Tobias Müller in der 72. Minute das 1:5. In der 78. Minute hatte Haschke noch einmal die Chance zur Ergebniskosmetik aber sein Schussversuch misslang. Wendig, schnell und ballgewandt präsentierte sich Pricha in dieser Partie. So war es kein Wunder, dass er in der 80. Minute nur mit einem Foul zu bremsen war. Der sehr gut amtierende Schiedsrichter Ronny Schreiber zeigte sofort auf den Punkt, Hein trat an und Kanold hielt. So musste in der 83. Minute noch einmal Riemschneider ran um das Endergebnis von 6:1 zu erzielen. Trotz des hohen Tagessieges muss gesagt werden, vor beiden Mannschaften liegt mit Blick auf die Tabelle noch viel Arbeit, wenn sie sich nicht in der nächsten unteren Spielklasse einfinden wollen.

 

Zorbau: Sausner, Litzke (ab 55.Kahl), Looben, Winkler, Schmidt, (ab 61.Werner), Pricha, Hein, Krug, Riemschneider, Lakotta, Thiele (ab 61.Herrmann)

 

Teuchern: Kanold, Zetzsche, Kolbe, Enders (ab 65.Mutke), Hartmann, Müller, Haschke, Junge (ab 29.Hädrich), Naumann, (ab 61.Kaschel), Eckardt, Beyer

 

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024