SV Blau-Weiß Zorbau

C-Jugend: Turbine Halle - SV Blau Weiß Zorbau 0:2 (0:1)

erstellt am 05.10.2008

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Nach holprigen und ungenügsamen Saisonstart, kommt die Kombination immer besser in Fahrt. Das neue System des Trainers greift langsam, die Laufwege, das Spielverständnis und die Tatsache, das eine völlig neue Mannschaft zusammen gestellt wurde, ließ am Anfang ein paar Probleme aufkommen.

Daher war es manchmal schwierig und unbefriedigend für die Spieler!

Doch aller Ehrgeiz hat sich gelohnt und auch die Geduld des Trainers, der das 5 .Saisonspiel als mögliche Siegchance vorgab.

Und so kam es auch. Hat man in den letzten 4 Spielen Probleme und Fehler in allen Mannschaftsbereichen gemacht, ließ man heute keine Sekunde den Zweifel aufkommen , wer das Spiel gewinnen will.

Schon nach 5 Minuten sollte sich die sehr aufregende Irrfahrt quer durch Halle lohnen. Rico Jänicke setzte sich im Strafraum geschickt durch, und aus einer Drehung gelang im das frühe Tor für seine Farben...

Danach ging es munter weiter. Doch statt Tore folgen zu lassen, wurde eine Chance nach der anderen versiebt.

Marc Beyer, Maximilian Billing, Philip Knop, Rico Jänicke, Markus Schneider vergaben kläglich...Auf der Gegenseite war es Torhüter Babian, der das eine oder andere gefährliche Geschoss entschärfte.

Die Ansprache des Trainers in der Halbzeit-Pause, sowie die Entschlossenheit von der gesamten Mannschaft waren der Ausschlag dafür, dass endlich das zweite Tor gefallen ist.

Wieder war es Rico Jänicke dessen Schuss aus ca. 13m unhaltbar abgefälscht wurde.

In der Summe geht der Sieg absolut in Ordnung, nur die Torausbeute war unbefriedigend...

Ein dank gilt auch an Sportfreund Dieter Götte, der den arbeitsbedingt verhinderten Trainer Kai Schade vertreten hat.

 

Zorbau: Tobias Babian - Denny Röhler,Tobias Wegewitz,Marcus Wagenbrett,Thomas Kanold - Sebastian Schneider,Marc Beyer,Maximilian Billing,Marcus Schneider - Philipp Knop(43. Max Teichert),Rico Jänicke

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024