SV Blau-Weiß Zorbau

C-Jugend: SV Blau Weiß Zorbau - MSV Eisleben 0:5

erstellt am 12.10.2008

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Bei schönem sonnigen Fußball-Wetter, war es dem Gastgeber vergönnt einen oder drei Punkte zu holen.
Der Gast,schließlich 3. der Tabelle, schien ein wenig müde und zu sein und die Frische zu fehlen.Daraus versuchten die Zorbauer Gewinn zu schlagen und kamen allerdings nur zu harmlosenzu Tormöglichkeiten oder Torversuchen.Die beste davon Sebastian Schneider, der ein Fernschuß knapp am Eck vorbeisetzte.
Nach bereits 22 Spielminuten mußte der Törjäger der Zorbauer Rico Jänicke, verletzt vom Platz. Für ihn kam Philipp Sobiech,der  nur schwer ins Spiel fand.
Langsam wachten auch die Eislebener auf und kamen zu der einen oder anderen Torchance. Doch Torhüter Babian ließ alle Versuche im Keim ersticken und war immer zur Stelle.
Als der Angreifer  der Eislebener vor dem Zorbauaer Strafraum fair vom Ball getrennt wurde, entschied der Schiedsrichter zum entsetzen Aller auf Freistoß.
Die Mauer stand gut, und der Ball wurde von Lukas Blaschke schlecht genau mittig und eigentlich ungefährlich geschossen. Die Situation schien nach Reaktion von Tobias Babian geklärt, ehee dann überraschender Weise Hendrik Ehring zum 0:1 über die Linie schob. Das alles passierte in der 27. Minute.
 
Die Gastgeber steckten das weg und kamen wiederum durch einen Freistoß,der sehr Elferwürdig war zur besten Möglichkeit im Spiel.
Julian Helber schoß den Ball von halblinker Position an den Pfosten, der Abpraller konnte weder von Sebsastian Schneider, noch von Christian Kühne verwertet werden(32. Minute).
In der Halbzeit sah der Trainer enttäuschte Gesichter und versuchte mit einer Umstellung das Spiel zu drehen. Doch diese Umstellung erweiste sich als Fehler!
Julian Helber ging in die Defensive und Maximilian Billing in die Offensive. Die Struktur war zerstört, man kam geschwächt aus der Kabine.
In der zweiten HZ war es kein Fußball mehr von Zorbau /Teuchern.Es spielte nur noch Eisleben die nacoh zu 4 Toren kamen und den Endstand herstellten. In der Höhe unverdient,aber doch recht souverän, wie es die MSVer zu Ende gespielt hatten. Zorbau gab nun auf,was dem Trainer sehr mißfiel...
 
Hoffen wir, dass es nächste Woche ,wenn die 3 Urlaubsmäßig verhinderten Stammkräfte Tobias Wegewitz,Max Teichert und Philipp Knop wieder da sind, besser läuft.
 
Fazit: Trotzdem dürden sich die Spieler nicht so aufgeben und in der zweiten Halbzeit zu Satisten werden. Besonders die Defensivabteilung im Mittelfeld um Marc Beyer und Julian Helber waren weit unter ihren Möglichkeiten und verloren zu veile Zweikämpfe.
 
Es spielten:
 
Tobia Babian-Thomas Kanold(50. Johann Tretjak),Maximilian Billing,Marcus Wagenbrett,Denny Röhler-Sebastian Schneider,Marc Beyer,Julian Helber,Marcus Schneider-Rico Jänicke(22. Philipp Sobiech),Christian Kühne(36. Max Frost)

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024