SV Blau-Weiß Zorbau

C-Jugend: BuSG Aufbau Eisleben - SV Blau Weiß Zorbau 1:5

erstellt am 19.10.2008

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Mit einer Tordifferenz von 3:70 Toren und 0 Punkten aus 6 Spielen ,standen die Eislebener vor dem Spiel da. Also wussten die Zorbauer/Teucherner Spieler, was sie erwarten wird...
Die Reden vom Trainer, dass jeder Gegner erst mal gespielt werden müsse, und das man erst mal 1 Tor mehr schießen muss wie der Gegner, schienen zu verbuffen.
Die neu umgestellte, offensivere Gast-Mannschaft, bekam den Aufrag, die nötigen 3 Punkte zu holen, und über die sehr gute Fitness, dadurch über hohes Tempo und wenig Ballkontakten das Spiel zu machen. Dies gelang überhaupt nicht. Anstatt durch Laufleistung zu Ballbesitz zu kommen, war es einigen Spielern wichtiger, ihr eigenes Ding zu machen. Statt Flügelspiel über die Außen, kamen Fehlpässe über die Mitte. Nach einer verkorksten Eingabe von Sebastian Schneider, reagierte Max Teichert ,am schnellsten, spitzelte den Ball vorm Torhüter zurück auf Tobias Wegewitz, der mit einem halb hohen Schuss das 0:1 aus Sicht der Gäste erzielte.(9. Spielminute).
Doch anstatt nachzulegen, wurden die 2 Möglichkeiten die noch kamen von Rico Jänicke und Maximilian Billing zu hektisch und unkonzentriert vergeben. Anstatt sich daran aufzubauen, dass man führte, gestaltete sich das Spiel zur Überraschung der Zorbauer Spieler, sehr ausgeglichen und sehr zum Vorteil für die Eislebener. In dieser Phase gelang den Gastgebern durch Andre Michel der bis dahin hochverdiente Ausgleichstreffer(13. Spielminute).Die Abwehr der Gäste, inklusive Torhüter Tobias Babian schwamm fortan zu Sehens...In 12 Minuten erspielte sich Eisleben 5 Ecken. Und 2 gefährliche Freistöße. 
Dies schaute sich der Trainer nicht lange mit an und wechselte in der 20 Spielminute Denny Röhler aus und Marc Beyer ein. Dies brachte aber auch nicht wirklich mehr Stabilität und Sicherheit. Doch wie ausgewechselt, schaffte Sebastian Schneider über die linke Seite durch Distanzschuss das 2:1,Julian Helber, ebenfalls aus der zweiten Reihe gar das 3:1 für Zorbau. Dies geschah in der 30 und 32. Minute. Das war auch der HZ-Stand.
In der Kabine gelang es dem Coach, die Spieler so einzustellen, wie sie es hätten vor dem Pausentee tun sollen.
Umstellung in ein defensiveres System und taktische Disziplin, waren der Grundstein für eine viel bessere und souveränere Halbzeit. Chancen im Minutentakt, die aber alle sehr schnell, und daher ein wenig unkonzentriert abgeschlossen wurden.
Phillip Knop,Seb. Schneider, Max Teichert, Max Billing, Marc Beyer und Tobias Wegewitz waren die Schützen. Endlich gelang dann in der 49. Spielminute das vorentscheidente 4:1 durch Max Teichert, der einen harten Distanzschuss von Thomas Kanold, als Abpraller vom Torwart einschieben konnte. Nun schaltetet man immer mehr auf Angriff, was auch Julian Helber, Marc Beyer und wieder Seb Schneider Chancen ermöglichten.
Als Maximilian Billing zu Max Teichert in den Lauf spielte, gelang ersteren durch ausspielen des Torwarts mit dem schwachen rechten Fuß der 5:1 Endstand.
Eisleben kam nur noch einmal vors Tor, als Tobias Babian einen Abwurf ins Getümmel zurück warf und Thomas Kanold den Eislebener Spieler per Foul im Strafraum stoppte. Doch den fälligen Elfer verschoß der Keeper Julian Burghardt kläglich am rechten Torpfosten vorbei.

Die Trainer Kai  Schade und Thilo Stach konnten zwar mit dem Ergebnis, aber nicht mit dem Spiel zu Frieden sein. Das wird im Training angesprochen und viele Veränderungen vorgenommen.

Es spielten: Tobias Babian, Danny Röhler(20. Marc Beyer),Marcus Wagenbrett, Thomas Kanold, Tobias Wegewitz, Julian Helber, Maximilian Billing, Sebastian Schneider, Christian Kühne, Max Teichert, Rico Jänicke(39. Philip Knop) 

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024