SV Blau-Weiß Zorbau

SV Blau-Weiß Zorbau - VfB Auerbach 1906 2:4 (1:3)

erstellt am 10.06.2023

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Kern der Mannschaft bleibt für die Verbandsliga
Der SV Blau-Weiß Zorbau haut auch sein (vorerst) letztes Spiel in der NOFV-Oberliga, Staffel Süd, verloren. Gegen den Regionalliga-Absteiger VfB Auerbach gab es in einem flotten und ausgeglichenem Spiel eine 2:4 (1:1)-Niederlage. Tommy Kind hatte in der elften Spielminute mit seinem 15. Saisontor die Auerbacher Führung aus der ersten Minute ausgeglichen.

Kevin Neuhaus schaffte in der 56. Minute den 2:3-Anschlusstreffer.
Mehr war leider nicht drin, obwohl die Mannen von Cheftrainer René Behring wieder einmal die größten Chancen hatten. Aber sowohl Kind (12.), als auch Franz Magdeburg scheiterten freistehend am Gästetorhüter, Niklas Opolka traf nur den Querbalken (15.), Aaron Sothen traf frei vor dem Tor nicht zum 3:4 (80.) und Marek Langr zwang Gästekeeper Max Schlosser zu einer fulminaten Glanzpararde (86.).
Mehr ist zu dem Spiel eigentlich nicht zu sagen. Außer, dass mit Simon Heider (Torhüter der erfolgreichen zweiten Mannschaft, die Meister in der Kreisklasse, Staffel 2 wurde) und Linus Schmidt zwei Eigengewächse auf dem Platz standen und ihre Sache sehr gut machten.
Somit sind wir schon bei den Personalien für die kommende Saison. Die Mannschaft verlassen werden neben Gerald Muwanga und John Winkler auch Dominic Heine, Marcel Nolde, Niklas Opolka, Christian Schmetje, Dominik Deumer und Ben Zeigler. Hinter Aaron Sothen, Kevin Neuhaus, Falko Löser, Alexander Ebert und Tommy Kind stehen noch Fragezeichen, aber die Wahrscheinlichkeit dürfte nicht so gering sein, dass ein paar dieser Spieler bleiben werden.
Fest zugesagt für ein weiteres Jahr beim SV Blau-Weiß Zorbau haben dagegen bereits Stefan Raßmann, Valentino Schubert, Franz Magdeburg, Robin Glänzel, Tarek Aljindo, Marek Langr und Jan Hübner. Und die ersten Neuzugänge stehen mit Torhüter Janno Köhler von Romonta Amsdorf (Verbandsliga) und Abwehrspieler Jasper Raul Günther (Union Sandersdorf) ebenfalls schon fest.
Trainingsauftakt für eine lange Saison mit 20 Mannschaften in der Verbandsliga ist Donnerstag, 6. Juli. Am 8. (14 Uhr gegen Gera-Westvororte), 12.7. (18.30 Uhr gegen JFC Gera U23), 14.7. (19.30 Uhr gegen SSV Markranstädt), 15.7 (14 Uhr zur offiziellen Saisoneröffnung gegen den SV Schott Jena), 19.7. (18.30 Uhr gegen SV Radefeld) und am 22.7. (14 Uhr gegen SV Weida) stehen eine ganze Reihe an Heimspielen in der Saisonvorbereitung auf dem Programm. Die Saison startet dann voraussichtlich am 12.8.

 

 

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024