SV Blau-Weiß Zorbau

Zorbau fand zu spät ins Turnier

erstellt am 06.01.2009

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Rang 2 in Großkorbetha, Ronny Riemschneider wird bester Torschütze

Die übliche Auftaktniederlage bei Hallenturnieren holten sich die Blau-Weißen gegen den späteren Turniersieger Rotation Halle ab. Beim 2:4 trafen Ronny Riemschneider und Mirko Looben. Eine schwache Partie folgte im zweiten Spiel gegen die gastgebende Reserve, in der Riemschneider und Maik Weiß die Tore zum 2:2 erzielten. Dieses Remis schmerzte am Ende besonders, denn der durch aus mögliche Sieg, hätte den Turniererfolg bedeutet. In der Partie gegen Wallendorf zeigte Zorbau erstmals sein wahres Hallengesicht. Aufmerksam in der Abwehr und blitzschnell im Konterspiel erzielten Stefan Herrmann (2), Mathias Kahl (29 und Maik Weiß die Tore zum 5:2-Erfolg. Die vorletzte Partie gegen Buna halle begann zunächst mit einem Tor durch Weiß, welches gleich im Gegenzug egalisiert wurde. Der spätere Torschützenkönig Ronny Riemschneider wendete das Blatt dann zum 3:1-Sieg. Da Rotation sein letztes Spiel bereits gewonnen hatte und mit elf Punkten nicht mehr zu überbieten war, ging im letzten Spiel lediglich um Platz 2. Da war Großkorbetha 1 der Gegner und hoffnungslos unterlegen. Bereits nach drei Minuten führte Zorbau durch Tore von Kahl, Riemschneider und Weiß mit 3:0 und spielte wie entfesselt auf. Abermals Riemschneider, zweimal Herrmann und Looben schossen insgesamt sieben Tore. Die drei Gegentreffer hatten dabei nur statistischen Wert.

Am Ende belegte man mit zehn Punkten Rang 2 hinter Rotation und vor der Reserve von Großkorbetha. Mit 19 Treffern trafen die Zorbauer am häufigsten, fanden jedoch zu spät in ihren Rhythmus, ansonsten wäre hier der erste Hallensieg möglich gewesen. Als Trostpreis nahmen die Fröhlich-Schützlinge neben dem Silberpokal und einem 5l-Fass Bier noch die Torschützenkanone durch Ronny Riemschneider mit.

Es spielten Sausner, Brandt und Winkler im Tor, Weiß (4), Hein, Looben (2), Riemschneider (6), Kahl (3), Franke, Litzke und Herrmann (4)

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024