SV Blau-Weiß Zorbau

SV BW Zorbau - SV Ramonta 90 Stedten 2 : 4 (1:2)

erstellt am 25.01.2009

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Landesligist war eine Nummer zu groß

In einem weiteren Testspiel unterlag Blau-Weiß Zorbau dem Landesliga-Vierten aus Stedten mit 2:4. Der höherklassige Gegner erwies sich für die ersatzgeschwächten Hausherren als eine Nummer zu groß.

Von Beginn an setzte Stedten die Einheimischen unter Druck, spielte ein aggressives Pressing schon am Zorbauer Strafraum und ließ somit keinen kontrollierten Spielaufbau des Gastgebers zu. Die Zorbauer Abwehr stand zunächst unter Dauerdruck und sah dabei nicht immer Sattelfest aus. So kam das 0:1 schon nach wenigen Spielminuten nicht von ungefähr. Der 1:1-Ausgleich durch Mathias Kahl dafür um so überraschender, bei einem der wenigen Entlastungsangriffe zog er einfach ab und traf. Dies war dann zugleich das Zeichen etwas mutiger zu agieren und das Spiel wurde etwas ausgeglichener. Allerdings spielte Zorbau zu ungenau und die läuferischen und technischen Vorteile der Gäste waren nicht zu übersehen, so dass Stedten die zwingenderen Chancen besaß. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite, rutschte der Ball unter Zorbau`s Keeper durch und Stedten schob zum 1:2-Pausenstand ein.

Im zweiten Abschnitt konnte sich Marc Sausner dafür mehrfach auszeichnen und war bei den beiden folgenden Gegentreffern machtlos. Stedten spielte die teilweise überforderte Abwehr einige male schulbuchmäßig aus und brauchte den Ball dann nur noch über die Linie zu rollen.

Das Tor des Tages dagegen erzielte Zorbau´s Sturmführer Ronny Riemschneider, der einen hohen Ball gekonnt annahm, seinen Gegenspieler mit einer einfachen Drehung narrte und aus 18 Metern den Ball ins rechte obere Eck jagte. Danach hatten die Gastgeber noch zwei, drei hochkarätige Chancen, aber sowohl Pricha als auch Lakotta vergaben in aussichtsreicher Position. Kapitän Robert Lakotta darauf nach dem Abpfiff angesprochen: “Ohne Worte“, solche Bälle bringt er normaler Weise im Schlaf unter. Das 4:2-Endergebnis entsprach aber dennoch den Kräfteverhältnissen an diesem Nachmittag.

Zorbau spielte mit Sausner, Franke, Looben, Litzke, Herrmann, Weiß, Lakotta, Kahl, Pricha, Kitschajew, Riemschneider, Fröhlich, Armbrecht und Ludwig

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024