SV Blau-Weiß Zorbau

Zorbau erzielt ein Remis - SV BW Zorbau – SV Merseburg 99 1:1 (1:1)

erstellt am 15.02.2009

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

In einem schwachen Testspiel trennte sich der SV Blau-Weiß Zorbau 1:1 unentschieden, vom Tabellenletzten der Landesliga aus Merseburg.

Beide Mannschaften versuchten mit spielerischen Mitteln, die Partie an sich zu reißen, was den Gästen besser gelang. Auf Zorbauer Seite war ein Fernschuß von Martin Ludwig, zunächst das einzige nennenswerte Offensivzeichen. Häufige Ballverluste, Fehlabspiele und technische Unzulänglichkeiten, ließen den Gastgeber nur schlecht ins Spiel Kommen. Die Gäste machten da im ersten Durchgang einen sichereren Eindruck und konnten die besseren Chancen für sich verbuchen. Hauptsächlich nach Freistößen von Tino Schneider und Ecken drohte Gefahr für das Zorbauer Gehäuse. Nach knapp zwanzig Minuten war es dann soweit, Zorbau vertendelte den Ball, Merseburg schaltete blitzschnell um und überlief mit einer flanke auf die linke Seite die Zorbauer Hintermannschaft. Die präzise Flanke auf Tino Schneider, legte dieser noch einmal überlegt zurück auf Patrick Schütze, der wenig Mühe hatte den Führungstreffer zu markieren. Zorbau versuchte es immer häufiger mit langen Bällen auf die schnellen Ludwig und Pricha, der dann fünf Minuten vor der Pause einen solchen Ball erlief und durch die Beine des Gästekeepers zum Ausgleich schob.

Nach der Pause verflachte die ohnehin mäßige Partie zusehends, so dass es nur zu wenigen Torchancen auf beiden Seiten kam. Im Zorbauer Sturm versuchte der eingewechselte Toni Kitschajew die Bälle besser zu sichern und seine Nebenleute einzusetzen, aber hochkarätige Torchancen wurden durch häufige Missverständnisse und ungenauen Anspielen verhindert. Lediglich bei einem Freistoß von Geburtstagskind Michael Litzke musste sich Stefan Pfennig im Merseburger Gehäuse einmal richtig strecken.

So blieb es nach einer niveauarmen Partie beim gerechten Remis gegen einen ebenso schwachen Landesligisten, der es in dieser Verfassung schwer haben dürfte die Klasse zu halten.


Es spielten Sausner und Brandt im Tor, Krug, Franke, Looben, Herrmann, Litzke, Weiß, Kahl, Hein, Ludwig, Pricha, Kitschajew und Pießold

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024