SV Blau-Weiß Zorbau

SV BW Zorbau – SV Droyßig 3:1 (2:1)

erstellt am 16.02.2009

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Partie noch vor der Pause gedreht - Caroline Weber mit Doppelpack

Trainer Uwe Petschick lobte seine Damen nach der Partie diesmal außergewöhnlich viel und er hatte allen Grund dazu. Trotz des frühen Rückstandes, drehten die Damen die Partie noch vor der Pause und behielten am Ende souverän mit 3:1 die Oberhand. Petschick warnte vor dem Spiel eindringlich, den unerwarteten Erfolg gegen Lützen nicht über zu bewerten, denn gegen Droyßig lag die Favoritenrolle diesmal bei den Zorbauerinnen.

Zorbau verpasste in der Anfangsphase zwei gute Möglichkeiten zur Führung zu und geriet seinerseits bereits nach 5 Minuten in Rückstand. Diesen steckten die Mädels aber gut weg und glichen schon nach zehn Minuten durch Carolin Weber aus. Jetzt stellte sich auch eine optische Überlegenheit der Blau-Weißen ein, nur die Tore fielen noch nicht. Kurz vor dem Wechsel spielte Rowena Schütz mit einem steilen Paß Sarah Ranscht frei und diese vollendete geschickt zur 2:1 Pausenführung.

Droyßig verteidigte über das gesamte Spiel geschickt, so dass die knappe Führung lange bestand hatte. Gut fünfzig Zorbauer Fan`s erwärmten sich nicht nur am Glühwein, denn die Petschick Schützlinge suchten unentwegt die Entscheidung. Praktisch eine Kopie des ersten Tores, brachte dann die Entscheidung. Spielführerin Rowena Schütz brach auf der rechten Außenbahn durch, servierte den Ball maßgerecht auf den langen Pfosten, fand in Carolin Weber wieder eine aufmerksame Abnehmerin, die mit ihrem zweiten Tor den 3:1 Endstand markierte.

Zahlreiche Glückwünsche und viel Lob für eine wirklich gute Partie ernteten die Damen anschließend auch von den Fan`s, die trotz klirrender Kälte eine ansehnliche Partie geboten bekamen.
 
Es spielten Sachse im Tor, Kesting, Krug, Petschick, Neuhaus, Schütz, Ranscht, F.+C.Weber

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024