SV Blau-Weiß Zorbau

SV BW Zorbau – LSV Halle-Liskau 6 : 1 (4:0)

erstellt am 09.03.2009

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Revanche mit Kantersieg

Das spielfreie Wochenende nutzten die Verantwortlichen des SV BW Zorbau, um mit einem Testspiel den Rhythmus beizubehalten und einige Varianten zu probieren. Dabei wurde Lieskau mit 6:1 bezwungen und es gelang eine eindrucksvolle Revanche für die 2:3 – Niederlage während der Wintervorbereitung.

Von Beginn an setzten die Gastgeber die Randhallenser unter Druck und erspielten sich zahlreiche Tormöglichkeiten. Zunächst scheiterte noch Alexander Schmidt bei einem Pfostenschuß und Martin Ludwig traf im Nachschuß den anderen Pfosten. Wenig später machte Schmidt es dann besser und traf zur 1:0-Führung. Nach seiner langen Verletzungspause zeigte Schmidt eine bbeindruckende Leistung, legte das 2:0 durch Maik Weiß auf und verpasste wenig später knapp seinen zweiten Treffer. Der sehr agile Martin Ludwig legte dann zwei Treffer zur 4:0-Pausenführung nach.

Auch im zweiten Abschnitt dominierten die Hausherren, spielten über weite Phasen sehr ansehnlichen Kombinationsfußball. Bei einer Unachtsamkeit im Deckungszentrum konnte Lieskau dann den 1:4 Anschlußtreffer markieren. Viele Möglichkeiten blieben ungenutzt oder verfehlten ihr Ziel nur denkbar knapp. Lediglich Ludwig traf noch zwei mal zum 6:1 Endstand. Leider fand das schönste Tor des Tages keine Anerkennung, als Maik Weiß aus leicht abseitsverdächtiger Postion den Ball per Hackentrick im Tor unterbrachte.

Es spielten Sausner im Tor, Krug, Looben, Litzke, Herrmann, Schmidt (Pießold), Kahl, Lakotta, Weiß, Ludwig und Kitschajew

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024