SV Blau-Weiß Zorbau

Frauen: VfB Nessa – SV BW Zorbau 0:0

von Mike Schütz erstellt am 21.04.2009

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Zorbau fand das Tor nicht

Mit viel Zuversicht waren die Zorbauer trotz einiger verletzter oder erkrankter Spielerinnen nach Nessa gefahren, um dort weiter zu punkten. Das am Ende nur ein Punkt verbucht werden konnte, lag einfach daran, dass sie alles trafen, Pfosten, Latte, mehrfach die Schiedsrichterin und reichlich Bekannte, nur eben das Tor nicht. Im ersten Abschnitt bekam die Zorbauer Abwehr noch hin und wieder etwas zu tun, aber Beatrix Krug und Christin Lakotta ließen absolut keine echte Torchance zu, dazu zeigte sich Jana Sachse als sehr aufmerksame Torhüterin. Im zweiten Durchgang konnte sie beruhigt ein Schwätzchen mit den Fan`s machen, denn ihre Mitspielerinnen ließen Nessa kaum über die Mitte und belagerten das gegnerische Gehäuse, nur der Ball wollte einfach nicht über die Linie. Gleich mehrfach übersah die etwas überforderte Schiedsrichterin Hand-, bzw. Foulspiels im Nessaer Strafraum, so dass sich auch keine Strafstoßchance ergab, um den Torbann zu brechen. Mit dem Schlusspfiff jubelten die Gastgeberinnen zu Recht über ihren Punkt und Zorbau trauerte den Chancen und zwei verschenkten Punkten nach.

Es spielten Sachse im Tor, Lakotta, Krug, Kesting, Neuhaus, Petschick, Klopp, Ranscht, Bär, Fritzsche und Schütz

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024