SV Blau-Weiß Zorbau

SG Deuben - SV BW Zorbau II 1:3(0:1)

erstellt am 26.04.2009

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

 

Pießold is back

In diesem von Beginn an hitzig geführten Spiel hatten beide Mannschaften in den ersten Minute einige Probleme richtig ins Spiel zu kommen. So waren die ersten Minute sehr durch Fehlpässe und mangelnde Ballkontrolle geprägt. So dauerte es ungefähr bis zur 15. Minute als beide Mannschaften zu ersten Chancen kommen konnten. In der Folgezeit hatten beide Mannschaften ihre Nerven nicht immer im Griff und es kam zu einigen groben Unsportlichkeiten. Den Höhepunkt in dieser Phase war der Platzverweis für den Deubener Wagenbrett. Danach ging es aufgrund der numerischen Überlegenheit für die Zorbauer ein wenig leichter. Der erste Treffer der Partie war nur noch eine Frage der Zeit. Nach einem rüden Foul an Metzler übernahm Ritzer Verantwortung und verwandelte den fälligen Strafstoß zum 0:1. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Nach dem Wechsel dümpelte das Spiel ein bisschen vor sich hin. Es dauerte bis zur 60. Minute ehe Kittel sich einen einfachen Ballverlust leistete und somit das 1:1 für Deuben ermöglichte. Mit diesem Treffer hatte Deuben nochmal Blut gelegt und versuchte nun in Unterzahl auf einen weiteren Treffer zu spielen, was aber Brandt einige Male gut zu verhindern wußte. Danach kam Zorbau wieder besser ins Spiel. Nach einem auf den langen Pfosten gezogenen Freistoß konnte Winkler per Kopf auf Pießold ablegen und dieser verwandelte dann eiskalt, mit diesem wichtigen Tor konnte er eine mehrwöchige Torpflaute beenden. Nach diesem Gegentor wollte Deuben nochmals versuchen zum Ausgleich zu kommen, dadurch boten sich den Zorbauern mehr Räume für Konter von denen dann direkt der erste nach einem schönen Pass von Ritzer auf Paul und dieser weiter zu Pießold zum Torerfolg führte. Weitere gute Konterchancen wurden in den letzten Minuten noch kläglich vergeben. Im Großen und Ganzen kann Zorbau mit diesem Sieg nach einem großen Kampf zufrieden sein.

Ein besonderen Dank noch an Kay Fischer welcher das Team super eingestellt und unsere erkrankten Cheftrainer würdig vertreten hat, den beiden wünschen wir eine baldige Genesung.

Zorbau: Brandt, Winkler, Kittel, Zenner (Grunicke), Litzke, Ritzer, Theiss, Haas, Metzler, Paul (Niemann) und Pießold.

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024