SV Blau-Weiß Zorbau

SV BW Zorbau(Damen) - SV Großgrimma 3:2 (2:1)

von Mike Schütz erstellt am 27.04.2009

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Zorbauer Damen haben im Derby die Nase vorn

Maxi Scharf mit gelungenem Einstand

Strahlender Sonnenschein, eine tolle Zuschauerkulisse und ein 3:2 - Sieg im Derby gegen Großgrimma, da strahlten dann auch die Zorbauer Mädels bei der anschließenden Grillfete.

Aber bis dahin war es ein schweres Stück Arbeit. Zu Beginn sahen die Zuschauer ein verteiltes Spiel mit Gelegenheiten auf beiden Seiten. Zorbau`s Spielführerin war es dann, die mit einem Katastropheneinwurf den Weg zum 0:1 für Großgrimma ebnete, Nutznießerin war Kerstin Babian.

Zorbau erholte sich aber schnell von diesem Schock und hatte mit Fernschüssen Erfolg. Sarah Ranscht traf von der linken Strafraumgrenze zum Ausgleich und Kristin Neuhaus zog von der Mitte ab und traf auch mitten ins Tor. Mit dem 2:1 im Rücken spielte Zorbau im zweiten Abschnitt auf Sicherheit und startete einige Konter, da Großgrimma jetzt offensiver agieren musste. Beatrice Krug schoß aus der eigenen Hälfte auf`s generische Gehäuse, die Keeperin hatte mit diesem Ball erhebliche Schwierigkeiten und Beatrix Klopp schob den Ball dann im Nachsetzen zum 3:1 über die Linie.

Großgrimma benötigte zum Anschlußtreffer erneut tatkräftige Unterstützung des Gastgebers. Einen langen ungefährlichen Ball nahm Zorbau`s Torhüterin nicht auf sondern schob ihn einer Gegenspielerin vor deren Beine und erneut war es Kerstin Babian, die sich die Gelegenheit nicht entgehen ließ. Am Ende war der Jubel bei Zorbau groß und der zweite Erfolg gegen Großgrimma ließ aus dem Ausrutscher in Nessa keine Krise werden.

Es spielten Sachse im Tor, Krug, Fritzsche, Neuhaus, Schütz, Petschick, Scharf, C.u.F. Weber, Klopp, Ranscht und Bär

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024