SV Blau-Weiß Zorbau

C-Jugend LL Staffel 4 Zorbau / Teuchern - Aufbau Eisleben 8:0

von Kai schade erstellt am 13.05.2009

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Da das Wetter hervoragend war, kam es endlich zum ersten Spiel der Kombination in Teuchern.
Der Platz im Stadion in Teuchern war sehr gut präpariert,so dass es keine Ausreden zu dulden gab...
Da die Eislebener im Laufe der Saison nur 8 eigene Tore schafften,und weit über 130 kassierten,sollte es für Zorbau die erhoffte Möglichkeit werden,die schlimmen Wochen der Vergangenheit zu überwinden...
Dies gelang auch.Hohe Laufbereitschaft,genaues (Doppel-)paßspiel und nötige Aggresivität waren der Schlüssel zum Sieg.
Von der ersten Minute weg,waren es Maximilian Billing,Julian Helber,Max Müller,Max Teichert,Sebastian Schneider,Thomas Kanold und vor allem Phillip Knop(4 Chancen) die Chance um Chance versiebten.
In der 26. Spielminute,gelang Max Müller dann endlich der ersehnte Führungstreffer.
Dies war auch der HZ Stand.
Mit der Hereinnahme von Rico Jänicke und Marcus Schneider gelang Trainer Kai Schade ein Glücksgriff.
Die Chancen kamen immer häufiger.Doch endlich haben die Gastgeber in Rico Jänicke einen Abnehmer gefunden,als er in der 43. Minute das 2:0 erzielte.Der Bann war gebrochen.
Das 3:0 erneut durch Max Müller in20der 45. Minute,das 4:0 durch Sebastian Schneider in der 47. Minute,das 5:0 durch Marcus Schneider in der 51. Minute,das 6:0 durch Martin Mleziwa 60.Minute,das 7:0 durch Marc Beyer in der 64. Minute und das 8:0 durch Thomas Kanold in der 68. Minute waren dann die vielen Höhepunkte im Spiel...
Für Keeper Tobias Babian war es ein chilliger Tag, er kam im gesamten Spiel auf 3 Ballkontakte, alle mit dem Fuß als er im Spielaufbau beteiligt wurde.
Mannschaftlich waren es Tobias Wegewitz,Kapitän Marcus Wagenbrett und vor allem der beste Zorbauer Maximilian Billing,die den tollen Mannschaftserfolg durch fehlerloses technisches und taktisches Spiel besiegelten.
Dank an Schieri Schmoranzer,der das Problem ,des zu späten Erscheinens der Eislebener stest im Griff hatte.
Mit nun 19 Punkten läßt es sich ein klein wenig einfacher auf die 3 ausbleibenden Spiele schauen,wo man noch 4 Punkte holen muß.

Es spielten: Tobias Babian-Thomas Kanold,Tobias Wegewitz,Marcus Wagenbrett,Marc Beyer-Julian Helber,Maximilian Billing,Max Müller-Max Teichert(46. Minute Marcus Schneider),Sebastian Schneider(55. Minute Martin Mleziwa),Philipp Knop(46. Minute Rico Jänicke)

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024