SV Blau-Weiß Zorbau

C-Jugend LL Staffel 4 Zorbau / Teuchern - Hallescher FC II 2:0(0:0)

von Kai Schade erstellt am 17.05.2009

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Nach etwas Trubel im Vorfeld dieses Matches,indem der HFC zu spät kam,da sie erst Zorbau angefahren sind,und das Nichterscheinen des Schieris, konnte dieses spannende Match beginnen.
Der HFC,traditionell mit dem 96er Jahrgang(D-Jugend) angetreten,kombinierte technisch sehr sicher und auch taktisch richtig gut.
Nach dem Erkenntniossen des Hinspiels,war es der Spielgemeinschaft aufgetragen wurden,aggressiv und zweikampfstark,sowie Ballsicher zu agieren,um das Spiel des HFC zu "zerstören"...
Der läuferische Einsatz auf beiden Seiten war sehr intensiv,was dazuführte,das sich beide Mannschaften ziemlich neutralisierten.
Doch durch die körperliche Überlegenheit,war es das ein und andere Mal der Fall,dass Zorbau gefährlich vors Tor kam,bzw aus dem Rückraum den 2. Ball zur Chance verwerteten.
Auffällig dabei waren vor allem Sebastian Schneider,Max Müller,Julian Helber und Marcus Schneider...Doch HFC Keeper Danny Ademovic war immer sicher zur Stelle.
Die gefährlichste Szene der Gäste entschärfte Torhüter Tobias Babian sicher zur Ecke, die nichts eingebracht hat.
Zur Pause fand Trainer Schade die richtigen Worte und ließ die defensiv eingestellten Teucherner offensiver agieren.Die machte sich bezahlt,denn in der 50 Minute war es Rico Jänicke,der auf Zuspiel von Marcus Schneider das sichere 1:0 erziehlte. Jetzt ergaben sich weiter gute Chanc en,wobei man es nicht schaffte aus 1m!!!!!! den Ball über die Linie zu bringen.Nach dem 2:0,zehn Minuten vor dem Ende,war die Hektik raus.Nach Vorlage von Max Müller,erziehlte Sebastian Schneider das Tor.

Bis zum Ende des Spiels schafften es die Gäste nicht mehr, Druck nach vorne aufzubauen.Sicher fuhren die Zorbauer das Spiel in den Hafen...
Bester Mann bei den Gästen war Kapitän Arnold Schunke und bei der Spielgemeinschaft war es Tobias Wegewitz,mit seiner besten Leistung der kompletten Saison.
Durch den wichtigen Sieg,können die Zorbauer weiterhin den Klassenerhalt aus eigner Kraft schaffen,was im Endkampf ziemlich wichtig sein dürfte.

Es spielten:

Tobias Babian-Julian Helber,Tobias Wegewitz,Marcus Wagenbrett,Denny Röhler-Maximilian Billing,Max Müller,Max Teichert(52. Minute Max Frost),Marcus Schneider-Sebastian Schneider,Rico Jänicke(60. Minute Phillip Knop)

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024