SV Blau-Weiß Zorbau

SV Eintracht Lützen – SV BW Zorbau 1 : 3 (1:3)

von Mike Schütz erstellt am 08.06.2009

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Zorbauer Damen holen sich den Bronzeplatz

Eine sensationell gute erste Saison hatten die Zorbauer Damen ja schon hingelegt, aber nun war die Bronzemedaille in Reichweite und die sollte es dann auch werden. Mit einem jederzeit verdienten 3:1-Auswärtserfolg wurde ausgerechnet der zweite Anwärter auf dritten Rang und noch dazu auf dessen Platz ausgebremst.

Nach einem vorsichtigen Beginn von beiden Seiten, nutzte Spielführerin Rowena Schütz die erste richtig gut heraus gespielte Chance, nach Vorarbeit von Cindy Kesting zum 0:1. Als Kristin Neuhaus in der 18.Minute einen Freistoß hoch in den Lützener Strafraum beförderte und Jeanette Bieler den Ball unhaltbar ins eigene Gehäuse köpfte, war schon eine kleine Vorentscheidung gefallen. Zumindest die Körpersprache der Gastgeberinnen ließ den Schluß zu, das sie selbst wenig an eine Wende glaubten. Selbst der Anschlusstreffer von Jessica Bergner löste keinen Sturmlauf der Lützener Eintracht aus. Wenige Minuten vor der Pause nahm dann Maxi Scharf eine scharfe Eingabe von Schütz auf und spielte elegant die Torhüterin zum 3:1 aus.

Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer ein verteiltes Spiel, in dem Zorbau sich den Luxus leisten konnte, einige klare Chancen auszulassen, da Lützen den absoluten Siegeswillen etwas vermissen ließ. So feierte der Liganeuling aus Zorbau nicht nur einen verdienten Auswärtssieg, sondern einen vor der Saison nicht zu erwartenden 3.Rang, der verdienter Lohn für tolle Trainingsarbeit und einem überragenden Teamgeist ist.

Es spielten Sachse im Tor, Fritzsche, Kesting, Neuhaus, Petschic, Schütz, Klopp, C.+F. Weber, Bär, Scharf und Lakotta

weiterhin trugen Krug, Ranscht und Niemann zur Bronzemedaille bei

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024