SV Blau-Weiß Zorbau

Testspiel SV BW Zorbau I – SV Lipsia Leipzig 93 5:2 (3:0)

von Mike Schütz erstellt am 03.08.2009

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Generalprobe wurde zum Härtetest

Eine gelungene Generalprobe feierte der SV BW Zorbau beim 5:2 – Erfolg über den Gast aus Leipzig. Dieser erwies sich dann in mehrerer Hinsicht als echter Härtetest. Zum einen machten beiden Team`s natürlich die hohen Temperaturen und die trockenen Luft zu schaffen, aber beide drückten trotzdem auch auf`s Tempo. Lipsia 93 stand zunächst sehr kompakt und hielt die Räume mit hohem Laufaufwand sehr eng. Dies wiederum zwang den Gastgeber das Abwehrbollwerk mit ebenso hoher Laufbereitschaft über die Flügel zu knacken. Als erstes gelang dies Neuzugang Daniel Micenko über den rechten Flügel und Cornelius Pricha nutzte dessen gute Vorarbeit zur 1:0 – Führung. Der zweite Treffer fiel dann nach einer Ecke von der linken Seite, als Alexander Schmidt völlig unbedrängt einköpfen konnte. Mit einem technischen Leckerbissen tanzte Danny Hein, Gerstenberger im gegnerischen Gehäuse aus und vollendete zur 3:0 – Pausenführung.

Mit der Zahl der Gegentreffer nahm auch die Härte im Spiel der Gäste zu, die nun doch einige male überfordert waren und sich nur noch mit unfairen Mitteln zu helfen wussten. Mit einer feinen Einzelleistung erzielte Kunow den Anschlusstreffer zum 3:1. Aber auch die Zorbauer Stürmer Werner und Ludwig, die zur Halbzeit eingewechselt wurden, wollten vor dem Punktspielstart noch einmal auf sich aufmerksam machen und erhöhten mit ihren Toren zum 5:1. Als sich alles schon nach dem Schlusspfiff sehnte, nutze Reiff eine Unachtsamkeit im Zorbauer Team, um den 5:2 – Endstand herzustellen.

Mit diesem letzten Test, in dem bis auf Ronny Riemschneider alle Spieler zum Einsatz kamen, gab die Truppe von Dirk Fröhlich trotz Hitze und Vorbereitungsphase noch einmal alles, zeigte  viele gute Ansätze und überzeugte mit Torgefahr aus allen Mannschaftsteilen. In der letzten Trainingswoche vor dem scharfen Start gegen Rot Weiß Weißenfels geht es nun um den letzten Feinschliff, ehe es endlich wieder um Punkte geht.

Es spielten Sausner und Brandt im Tor, Herrmann, Litzke, Looben, Kahl, Pricha, Hein, Krug, Micenko, Witt, Dose, Zetsche, Schmidt, Weiß, Werner, Lakotta und Ludwig

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024