SV Blau-Weiß Zorbau

Blitzturnier der Damen in Muschwitz

von Mike Schütz erstellt am 03.08.2009

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Zorbauer Damen scheitern erst im Endspiel

Das traditionelle Blitzturnier der Damen zur Saisoneröffnung, hielt diesmal einige Überraschungen bereit. So strauchelte Meister Leißling,  ebenso schon in der Vorrunde, wie der Vorjahressieger und Gastgeber aus Muschwitz.

Bei nur zehn Minuten regulärer Spielzeit, musste fast in jeder Partie das Neunmeterschießen entscheiden. Dabei erwiesen sich die Zorbauerinnen Nervenstark und setzten sich in ihrer Gruppe als Gruppenbeste durch. Im Halbfinale traf man dann auf Vizemeister Bad Bibra, die in der anderen Gruppe zweiter geworden waren. Zorbau zeigte jetzt, dass sie auch aus dem Spiel heraus Tore erzielen können und siegte nach Toren von Kristin Neuhaus und Caroline Weber mit 2:0. Im zweiten Halbfinale hatte sich Droyßig gegen Großgrimma durchgesetzt. So kam es im Spiel um Platz 3 zum Aufeinandertreffen von Großgrimma und Bad Bibra, was Bad Bibra für sich entscheiden konnte. Im Finale hatte es Zorbau dann mit Droyßig zu tun und es entwickelte sich ein echtes Finale. Beide Mannschaften schenkten sich nicht`s, so stand es lange 0:0 und fast alle Zuschauer rechneten mit einem erneuten Strafstoßschießen. Aber kurz vor Ende des Spiels traf Droyßig nach einer Ecke zum glücklichen 1:0 – Endstand. Zwei Chancen erzielten sich die Petschick-Schützlinge noch, aber der Ausgleich gelang nicht mehr. Gern hätten die Mädel`s als Pokalsieger das kommende Turnier ausgerichtet, aber die Freude über das insgesamt sehr gute abschneiden und dem silbernen Rang überwog dann doch der kurzen Enttäuschung.

Es spielten Sachse im Tor, Lakotta, Fritzsche, Krug, Bär, Neuhaus, Schütz, Petschick, Klopp, C.+F. Weber

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024