SV Blau-Weiß Zorbau

SV BW Zorbau I – SV RW Weißenfels 1:0 (0:0)

von Mike Schütz erstellt am 09.08.2009

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Zorbau startet erfolgreich in die neue Saison - Danny Hein erzielt das Tor des Tages

Mit dem knappsten aller Ergebnisse überhaupt, bezwang Gastgeber Zorbau die Elf vom Röntgenweg aus Weißenfels und startete somit erfolgreich in die neue Saison.

Im ersten Durchgang versuchten beide Team`s das Spiel zu kontrollieren, den Ball in den eigenen Reihen zu halten und gingen kaum ein Risiko ein. Damit blieben  Schüsse vom Zorbauer Hein und Thiele für die Gäste lange Zeit die einzigen nennenswerten Aktionen. Nach einer guten halben Stunde erspielten sich dann die Gastgeber zwei verheißungsvolle Chancen. Nach einer Pricha Flanke hatte Schreiber im Kasten der Rot-Weißen einigen Mühe aber  den Schuß von Daniel Micenko konnte er dann parieren. Zwei Minuten später stand erneut Dominik Schreiber im Mittelpunkt, als er einen fulminanten Schuß von Danny Hein aus dem linken oberen Eck holte.

Nach dem Wechsel ging dann Zorbau das höhere Tempo und wurde risikofreudiger, was sich in einem deutlichen Chancenübergewicht ausdrückte. Rot-Weiß dagegen stand im Defensivbereich gut gestaffelte, verteidigte lange das 0:0, hatte aber im Vorwärtsgang wenig Ideen und außer einen Pfostenschuß keine echte Torchance.

Zorbau`s rechter Verteidiger Christian Krug flankte schön in den Strafraum und Micenko`s Direktabnahme ging nur knapp vorbei. Dies war der Auftakt einer Serie guter Chancen für den Gastgeber. Ein Heber von Hein senkte sich auf die Latte und in der 64. war bei einem Fernschuß von Krug ebenfalls das Aluminium der Retter für den machtlosen Gästekeeper. Aber nur eine Minute später war es dann endlich soweit. Micenko erlief sich eine lange Flankte auf der linken Seite, tanzte zwei Gegenspieler aus und bediente den mitgelaufen Hein, der sich diese Möglichkeit nicht entgehen ließ. In der Folgezeit hatten dann noch Micenko, Pricha und Dose bei einem Freistoß, die Gelegenheit das Spiel endgültig zu entscheiden, aber der zweite Treffer fiel nicht mehr. Mit dem Abpfiff war der Jubel auf Zorbauer Seite dement-sprechend groß einen erfolgreichen Start hingelegt zu haben, ehe es im ersten Auswärtsspiel gleich zum Landesligaabsteiger nach Zeitz geht.

Es spielten Sausner im Tor, Krug (85.Zetsche), Looben, Litzke, Herrmann, Hein, Witt, Dose, Kahl (63. Schmidt), Pricha und Micenko (88. Weiß)

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2025