SV Blau-Weiß Zorbau

Reservepokal 1 . Runde: Eintracht Lützen II – SV BW Zorbau II 1:3 (0:1)

erstellt am 06.09.2009

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Glanzloser Sieg reicht zum weiterkommen

In der ersten Runde des Reservepokals trafen Kreisligist Lützen II und Kreisoberligist Zorbau II aufeinander. Die Zorbauer bestimmten von Anfang an das Geschehen und erspielten sich die ersten Torchancen durch M. Paul (10.) , M. Schäfer (12.) und O. Werner (22. , Pfosten). Lützen versuchte das 0:0 lange zu halten und die Blau-Weißen vergaben weiterhin Möglichkeiten durch Werner und Pießold (27, 31 min.). Die Gastgeber wagten in der 35.min. einen Ihrer wenigen Vorstöße und hatten eine Torchance. Kurz vor der Halbzeitpause (44.) schoss Falko Pießold endlich den Führungstreffer für den Kreisoberligisten.
Nach der Pause legte Christian Winkler mit einem Freistoßtreffer zum 0:2 nach. Das Spiel erlebte danach wenig Höhepunkte bis zur 77. min., Tim Theiß erhöhte zu diesen Zeitpunkt zum 0:3. Oliver Werner versuchte sich in der 80. und 88.min. nochmal mit einer Ergebnisserhöhung, aber er hatte an diesen Tag kein Schußglück. Als die Zorbauer das Spiel schon geistig beendet hatten, gelang Schröder für Lützen noch der Ehrentreffer. So zog Zorbau II glanzlos, wenn auch immer ungefährdet in die nächste Pokalrunde ein. Für die nächsten Kreioberligaspiele muss natürlich wieder eine Leistungssteigerung her!
Zorbau : Kowaczek, Schäfer, Winkler, Grunicke, Armbrecht, Fischer (Schellknecht), Weiß , Theiß, Metzler (Schmidt), Paul (Pießold), Werner
Text: Sven Patzke

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024