SV Blau-Weiß Zorbau

SV BW Zorbau (Frauen) – SV Eintracht Lützen 4:3 (2:2)

von Mike Schütz erstellt am 14.09.2009

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Zorbau kämpft sich immer wieder zurück

Eine abwechslungsreiche und torreiche Partie erlebten die Zuschauer beim Aufeinandertreffen der Tabellennachbarn von Zorbau und Lützen. Die Gastgeberinnen schienen den Anpfiff nicht gehört zu haben, denn nach fünf Sekunden traf Clara Groß schon zum 0:1. Auch in den folgenden Minuten fand Zorbau nur schleppend ins Spiel, ehe Carolin Weber goldrichtig am langen Pfosten stand, um den Ball zum Ausgleich über die Linie zu drücken. Lützen nutzte die etwas spielerische Linie um erneut durch Groß in Führung zu gehen, als Jana Sachse im Zorbauer Kasten einen Ball nicht festhalten konnte. Mit dem einsetzenden Regen wurden die Hausherrinnen endlich wacher und schlugen kurz vor dem Pausenpfiff zum 2:2 durch Maxi Scharf zurück.

Im zweiten Abschnitt legte wiederum Lützen zum 2:3 vor, Torschützin war hier Juliane Riedich, die den Ball vor Zorbau`s Keeperin unter Kontrolle brachte. Mit ungebrochener Moral und Kampfkraft bog Zorbau die Partie dann noch um. Maxi Scharf erzielte den Ausgleich und die Partie war wieder offen. Da auch Lützen weiter voll auf Offensive setzte, ergaben sich für die Petschick Schützlinge immer wieder Räume und Konterchancen. Carolin Weber zeigte, dass sie es auch aus der Ferne kann und traf zur erstmaligen Führung für ihr Team. Das 4:3 sollte dann bis zum Ende bestand haben, damit verteidigte Zorbau seine weiße Weste und blieb in der laufenden Saison weiterhin ungeschlagen.

Es spielten Sachse im Tor, Fritzsche, Krug, Neuhaus, Petschick, Kesting, C.Weber, Scharf, Klopp, Bär und Lakotta

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024