SV Blau-Weiß Zorbau

SV BW Zorbau (Frauen) – VfB Nessa 4:0 (1:0)

von Mike Schütz erstellt am 22.09.2009

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Nessa-Beton hielt lange stand

Von der Papierform her, waren die Gastgeberinnen der klare Favorit für diese Partie, aber es dauerte lange, ehe sie die Betonabwehr der Gäste knacken konnten. Gäste-Coach Rene Perzel nach dem Spiel: „Eigentlich ist nur das eingetreten, womit man rechnen musste.“ Trotzdem gebührt den Nessaerinnen ein großes Kompliment für ihren engagierten Fight.

Zorbau tat sich zunächst etwas schwer gegen den sehr defensiv agierenden Gegner und versuchte die Bälle ins Tor zu tragen. Sie dominierten das Geschehen, erarbeiteten sich Feld- und Chancenvorteile, aber außer einer Vielzahl von Ecken kam wenig dabei heraus. Immer wieder konnte die gut gestaffelte Abwehr oder die sehr aufmerksame Torhüterin einen Rückstand verhindern. Nach gut zwanzig Minuten traf dann Rowena Schütz mit einem Schuß von der Strafraumgrenze zum 1:0, was gleichzeitig der Pausenstand war.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild, Nessa wehrte sich aufopferungsvoll gegen den immer stärker werden Druck des Gastgebers. Und wieder dauerte es gut zwanzig Minuten, ehe Carolin Weber mit einem schönen Schuß aus der Drehung die Vorentscheidung erzwang. Bei Nessa war damit die Hoffnung auf eine erfolgreiche Konterchance erloschen und damit auch die schwindenden Kräfte nicht mehr durch Moral zu kompensieren. Rowena Schütz und Maxi Scharf erhöhten zum 4:0-Endstand, der dem Spielverlauf sicher gerecht wurde, aber für die sich tapfer wehrenden Gäste wiederum zu hoch ausfiel.

Es spielten Sachse im Tor, Lako
tta, Kesting, Petschick, Neuhaus, Schütz, Bär, Klopp, Fritzsche, C.Weber, Ranscht und Scharf

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2025