SV Blau-Weiß Zorbau

1. Runde Burgenlandpokal

von Mike Schütz erstellt am 11.10.2009

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

1. Zorbau löst Pflichtaufgabe souverän und siegt 5:1 in Großkorbetha

Ob Spieler, Zuschauer oder Schiedsrichter, alle hatten ein Ziel: 17.oo Uhr Länderspiel, Russland – Deutschland, demnach musste das Pokalspiel zwischen Großkorbetha und Zorbau unbedingt ohne Verlängerung oder gar 11-M-Schießen entschieden werden.

Die Außenseiterchancen des gastgebenden Kreisoberligisten wurden bereits nach 13 Minuten minimiert, als Alexander Schmidt eine Superflanke von Sebastian Dose per Kopf zum 1:0 nutze. Genau weitere 13 Minuten später war es Dose dann selbst der vom rechten Strafraumeck das 2:0 erzielte. Auf der Bank begann nun schon das Rechnen, wie viele Tore fallen, wenn es bei dem 13 Minuten Rhythmus bliebe. Der 3:0-Pausenstand fiel dann aber schon mit 4 Minuten „Verspätung“, als Ronny Riemschneider einen Freistoß aus 20 Metern trocken in die Maschen des Korbethaer Gehäuses setzte.

Mit dem sicheren Vorsprung im Rücken, wurde im zweiten Abschnitt nicht mehr ganz so zielstrebig und konzentriert gearbeitet, so dass der Gastgeber jetzt öfter mal in der Nähe des Brandt-Gehäuses auftauchte. Der nächste Treffer fiel dann trotzdem auf der anderen Seite, Cornelius Pricha lief mit dem Ball von der linken zur rechten Seite des Platzes, hatte dabei alle Gegner abgeschüttelt und der „Rest“ war dann kein Problem mehr. Beim Ehrentreffer half die halbe Zorbauer Hintermannschaft mit, um wenig später durch Pricha den alten Abstand und Endtstand von 5:1 herzustellen.

Insgesamt wurde Zorbau seiner Favoritenrolle mehr als gerecht und jeder konnte pünktlich zum Länderspielanstoß vorm Fernseher sitzen.

Es spielten Brandt im Tor, Schmidt, Looben, Litzke, Herrmann, Weiß, Lakotta, Dose (Micenko), Kahl (Hein), Riemschneider (Werner) und Pricha

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024