SV Blau-Weiß Zorbau

SV GW Osterfeld – SV BW Zorbau (Frauen) 0 : 5 (0:1)

von Mike Schütz erstellt am 11.10.2009

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Zorbau fertigt Tabellenletzten ab

Mit einem ungefährdeten 5:0-Erfolg kehrten die Zorbauer Damen vom Tabellenletzten Osterfeld heim.

Zorbau war über das gesamte Spiel die ballsicherere und spielbestimmende Mannschaft, benötigte aber reichlich zwanzig Minuten, um durch ihre Spielführerin Rowena Schütz das erste Tor zu erzielen. Bis dahin hatte zwar Zorbau mehr vom Spiel und die besseren Möglichkeiten, nur das erlösende Tor fehlte.

Im zweiten Abschnitt konnte sich Osterfeld nur noch auf die Defensive konzentrieren, da ihre beste Spielerin Marie Weber verletzt in der Kabine bleiben musste. Dies nutzte der Tabellenzweite schonungslos aus und markierte durch Beatrix Klopp nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff das 2:0. Kristin Neuhaus und Rowena Schütz setzten ihre Mitspielerinnen immer wieder geschickt in Szene und letztere traf dann wenig später auch zum 3:0. Die Gastgeberinnen standen nun unter Dauerdruck und Carolin Weber erhöhte zum 4:0. Zwei Minuten vor dem Ende setzte Rowena Schütz noch einmal zu einem Solo an und ihr Schuß landete zum 5:0-Endstand im Osterfelder Gehäuse. Trainer Uwe Petschick war nach dem „Pflichtsieg“ dann auch mit der Höhe des Ergebnisses zufrieden, obwohl es durchaus auch höher hätte ausfallen können.

Zorbau spielte mit Krug im Tor, Lakotta, Kesting, Neuhaus, Petschick, Schütz, Klopp, C.+F.Weber und Fritzsche

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024