SV Blau-Weiß Zorbau

Reservepokal 2. Runde

erstellt am 11.10.2009

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

SV Naumburg 05 III – SV Blau Weiß Zorbau II 3:2 (2:0)

Dieses Reservepokalmatch begann der Gastgeber Naumburg gleich mit einem Warnschuß in der 1. min. Zorbau versuchte in der 4. min in Führung zu gehen, aber Winkler köpfte einen Haas-Freistoß nur an den Pfosten. Danach war Kreisoberligist Zorbau sehr zaghaft, und nahm den Kampf der Hausherren nur halbherzig an. Zwar hatten die Blau-Weißen einige Torchancen, aber die Tore erzielten die Naumburger. So fiel das 1:0 nach einer Ecke per Kopf in der 25. min und das 2:0 nach einer Flanke ebenfalls per Kopf in der 34. min. So ging es in die Halbzeitpause.
 
Nach der Kabinenpredigt sah man eine etwas andere Zorbauer Mannschaft mit mehr Moral und Leidenschaft. Diese größere Entschlossenheit wurde auch umgesetzt, Markus Paul schoss in der 47. min den Anschlusstreffer zum 2:1 nach schöner Vorarbeit von Achim Metzler. Naumburg verlagerte sich aufs kontern und Marcus Kowaczek konnte mehrere Male einen höheren Rückstand verhindern. In der 58. min zog Metzler eine Ecke in den 16-er und wieder war Paul zur Stelle und erzielte den 2:2 Ausgleich. Aber anstatt weiter nachzusetzen verlor Zorbau wieder den Spielfaden und die Gastgeber setzten wieder ihre gefährlichen Konter. Einer dieser Konter wurde in der 84. min zum 3:2 für Naumburg abgeschlossen. Das war das Pokal aus für Zorbau 2, nach einer gründlich verschlafenen 1. Halbzeit!
 
Zorbau : Kowaczek, Litzke, Winkler, Grunicke, Armbrecht, Schellknecht, Schäfer, Metzler, Haas, Paul und Pießold
 
Text: Sven Patzke

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024