SV Blau-Weiß Zorbau

SV BW Zorbau I – SV Naumburg 05 II 2:2 (0:1)

von Mike Schütz erstellt am 18.10.2009

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Kampfspiel endet mit gerechtem Remis

Auf Grund des unbespielbaren Platzes in Naumburg, wurde die Partie der beiden Kontrahenten kurzfristig gedreht und die Zuschauer erlebten auf dem Zorbauer Kunstrasen ein ansehenswertes Landesklassenspiel.

Von Beginn an ging es in einem temporeichen Spiel hin und her, aber keine Mannschaft vermochte es wirklich hochkarätige Chancen herauszuarbeiten. Ronny Riemschneider setzte in der 32. Minute mit seinem Schuß das erste richtige Achtungszeichen. Fünf Minuten später hatte der Gast nach einem Freistoß die erste echte Chance. In der 40. Minute bekam Naumburg einen Strafstoß zugesprochen, den Christian Riebel sicher verwandelte.

Zwei Minuten nach dem Wechsel unterlief Ricardo Alf ein Handspiel im Strafraum und Mirko Looben glich ebenfalls vom Punkt aus. Ab diesem Moment hatte Zorbau das Spiel besser im Griff und erarbeitete sich Feld- und Chancenvorteile, ohne aber glasklare Torchancen zu haben. Der letzte Paß war entweder zu ungenau oder aber die Hintermannschaft der Gäste stand im letzten Moment genau richtig. Als Alexander Schmidt eine Flanke gefühlvoll über die Gästeabwehr  hob und Ronny Riemschneider den Ball nur mit der Fußspitze über den Torwart hob, lag die Zorbauer Führung in der Luft. Der Ball strich jedoch knapp am Gebälk vorbei. Der zu diesem Zeitpunkt unerwarteten Gästeführung ging ein Missverständnis in der Zorbauer Hintermannschaft voraus, bei der Zorbau`s Keeper etwas unentschlossen wirkte. Lutz Böhme nutzte die Gunst der Stunde zur 1:2 – Führung. Der unermüdlichen Kampfkraft des Gastgebers war es zu verdanken, das wenigstens noch ein Punkt gerettet wurde. Marc Sausner hatte zuvor seinen Fehler schon beglichen, als er einen Gästekonter großartig parierte. Daniel Micenko leitete gedankenschnell den Ball auf die rechte Außenbahn weiter, wo Cornelius Pricha trotz rüder Attacke noch flach in die Mitte flanken konnte und Ronny Riemschneider nur auf Kosten des zweiten Strafstoßes am Torerfolg gehindert wurde. Looben erwies sich nervenstark und erzielte mit seinem zweiten Strafstoßtor das gerechte Remis. Im Gegenzug lenkte Sausner einen Torschuß der Gäste über das Gehäuse und seine Mitschuld am 1:2 damit mehr als bereinigt. Auch wenn die Verantwortlichen der 05èr nicht wirklich mit dem Remis zufrieden waren, so ging das Resultat auf Grund der guten und schnellen Partie wohl in Ordnung.

Es spielten Sausner im Tor, Schmidt, Looben, Litzke, Herrmann (87. Krug), Kahl (65. Pricha), Hein, Riemschneider, Lakotta (85. Weiß), Micenko und Dose

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024