SV Blau-Weiß Zorbau

Lützen - Zorbau/Teuchern (B-Jugend) 0:3

von Kai Schade erstellt am 25.10.2009

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Nach zuletzt schlechten Spielen jeweils gegen Profen in der Liga und im Pokal,war die Spielgemeinschaft auf Wiedergutmachung aus.
Von der ersten Minute weg, sah man wer das Spiel gewinnen wollte.Kampfgeist,Laufbereitschaft,Teamgeist und individuelle Klasse waren an diesem Tage bei Zorbau stärker als bei Lützen.
Das war dann auch der Ausschlag zum späteren hochverdienten ,aber etwas zu niedrig ausgefallenen Sieg.
Mit gutem Pressing dauerte es Sekunden,ehe die Zorbauer den Ball in ihren Reihen hatten,und ihn durch das heute spielstarke Mittelfeld sicher spielen und zielgenau verwerten konnten.
Chance um Chance spielte man sich raus,die aber leider kläglich, dass selbe Manko wie in jedem bissherigen Spiel auch,vergebn wurden.
Besser machte es Maximilian Billing der einen Ball von der halbrechten Position in den Strafraum flankte,wo der Lützener Pechvogel Tobias Grün zum 1:0 für Zorbau per Eigentor "einköpfte". Dies geschah in der 21. Minute.
In der gesamten Halbzeit hatte Lützen nur eine Chance, einen gefährlichen Pfostenkracher,der das 1:1 hätte bedeuten können .Ähnliches Pech hatten die Lützener in HZ 2,als wiederum den geschlagenen Torwart Babian erneut der Pfosten rettete.
Doch Zorbau beeindruckte das alles nicht.Daniel Jentzke nach Vorarbeit von Tobias Wegewitz gelang das 2:0 in der 57. Minute und Maximilian Billing,diesmal selbst zum 1. Saisontreffer der 3:0 Endstand.Sichere Einschußmöglichkeiten,um nicht zu sagen 100%ige Torchancen hatten auch Thomas Kanold,Sebastian Schneider und Martin Mleziwa.
Einen guten Job machten alle Jungs,so dass es dem Trainer schwer fiel,überhaupt zu wechseln.
Am Ende passierte das trotzdem gleich 4 mal,so das jeder auf seine Spielzeit kam.
Durch eine sehr gute Vorstellung,bei der alles Spieler endlich mal wieder ihr Potential abgerufen haben,wie zum Beispiel Christoph Knop oder Marc Beyer,rückt man dem Saisonziel,Staffelsieger und danach Aufstieg wieder ein Schritt näher.

Es spielten: Tobias Babian im Tor-Denny Röhler(60. Minute Alexander Kilian),Marcus Wagenbrett,David Busch,Thomas Kanold-Christoph Knop-Maximilian Billing(72. Minute Maximilian Bachmann),Marc Beyer,Tobias Wegewitz-Daniel Jenetzke(60. Minute Martin Mleziwa),Sebastian Schneider(55. Minute Haris Music)

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024