SV Blau-Weiß Zorbau

Eintracht Lützen – SV BW Zorbau II 0:0

erstellt am 04.11.2009

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

In einer kampfbetonten Partie begannen die Lützener Gastgeber besser als Zorbau und Erspielten sich die ersten Tormöglichkeiten. In der 11. min hielt Brandt im Gästegehäuse einen Freistoß sicher, doch in der 18. musste er sein Können mehr unter Beweis stellen als er gut gegen den durchgelaufenen Heinze hielt. Zorbau kam besser ins Spiel und Markus Paul prüfte mit einem Fernschuss den Lützener Schlussmann Klingler. Dann war wieder Lützen am Zug und Mirko Brandt konnte in der 30. min eine Torchance vereiteln. Oliver Werner hatte die Zorbauer Führung auf dem Fuß, doch sein Heber strich knapp über das Lützener Gehäuse . Kurz vor Halbzeit hatten die Gäste noch zwei gute Möglichkeiten, doch weder der Schuss von Sebastian Dose von der rechten Seite, noch Markus Paul`s Versuch fanden den Weg ins Tor (41. + 45. Min) .

Nach der Pause lief das Spiel im Mittelfeld ab, Torchancen gab es bis kurz vor Schluss kaum noch, die Partie wurde größtenteils vom Kampf geprägt. Lützen verlor zwei Spieler durch gelb-rote Karten, doch Zorbau konnte diese zahlenmäßige Überlegenheit nicht in Tore umsetzen. Kurz vor Schluss hätte Achim Metzler das Spiel entscheiden können, Christian Ritzer war mit einem Schuss am Torwart gescheitert und Metzler setzte den Nachschuss neben das Tor. So endete das Spiel mit einem torlosen Unentschieden.
 
Zorbau mit : Brandt, Litzke, Armbrecht, Schellknecht, Pießold, Ritzer, Dose, Fröhlich (Pricha), Metzler, Paul und Werner

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024