SV Blau-Weiß Zorbau

SV BW Zorbau (Frauen) – SV Großgrimma 3:1

von Mike Schütz erstellt am 09.11.2009

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Zorbau beendet Hinrunde mit einem Sieg

Mit einem verdienten 3:1-Erfolg über Großgrimma beendeten die Zorbauer Damen die Hinrunde in der Damenkreisliga. Damit festigte der Gastgeber die Tabellenführung und wurde vom Staffelleiter zum inoffiziellen Herbstmeister ernannt, obwohl Leißling bei noch zwei ausstehenden Spielen rechnerisch Chancen hätte, an Zorbau vorbei zu ziehen.

Zorbau machte erwartungsgemäß von Anfang an Druck auf das gegnerische Gehäuse und die Grunautalerinnen verlegten sich auf`s kontern. Mitte der ersten Hälfte zog Maxi Scharf unaufhaltsam auf der rechten Seite auf und davon und brachte eine mustergültige Flanke zum langen Pfosten, wo Rowena Schütz gut in Position gelaufen war und zum 1:0 einschoß. Wenige Minuten später war dann Maxi Scharf mit einem tollen Schuß unter die Latte selbst zum 2:0 erfolgreich. Die Gäste steckten trotzdem nicht auf und waren bei ihren Konterversuchen nicht ungefährlich.

Nach dem Wechsel setzte Großgrimma alles auf eine Karte und erzielte aus dem Getümmel heraus den Anschlusstreffer durch Steffi Hillert. Die Gastgeberinnen ließen sich davon aber kaum beeindrucken und erspielten sich wieder selbst etliche Chancen. Caroline Weber erzielte mit dem dritten Treffer dann die Vorentscheidung. Großgrimma verpasste mit einem nicht verwandelten Strafstoß den erneuten Anschlusstreffer. Die Petschick-Schützlinge hatten danach noch zwei, drei dicke Möglichkeiten, um den Erfolg höher zu gestalten. Mit einer spontanen Pizza-Party feierten die Mädel´s dann ihre tolle Hinrunde (in der sie nur zwei knappe Niederlagen kassierten) und Platz 1.

Es spielten Sachse im Tor, Fritzsche, Krug, Kesting, Neuhaus, Schütz, Scharf, C.Weber, Lakotta, Klopp und Petschick

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024