SV Blau-Weiß Zorbau

Zorbau siegt beim 17. Teucherner Hallenmasters

erstellt am 10.01.2010

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Mit dem Tuniergewinn im Gepäck, kehrte Horst Kunze als neuer Verantwortlicher des SV BW Zorbau vom Hallenturnier in Teuchern heim.

Die Vorrunde dominierte Zorbau in der Gruppe 2 mit Siegen über Keutschen (3:0), Langendorf (13:2) und Teuchern II (2:1) nahezu nach belieben. Kunze hatte seinen neuen Schützlingen eine effektive Taktik mit auf den Weg gegeben, die diese dann auch gut umsetzten. Im Halbfinale wurde Eintracht Jaucha nach einem 0:0 – Halbzeitstand noch sicher mit 5:0 abgefertigt. In der Zwischenzeit wurden Teuchern II als 8., Langendorf als 7., Keutschen als 5. und Hohenmölsen als 6. ermittelt. Im kleinen Finale behielt dann  Jaucha mit 4:1 gegen Teuchern III die Oberhand. Vor dem Finale forderte Kunze dann noch einmal Geduld und Disziplin von seiner Truppe ein. Teuchern ging in Führung, aber Daniel Micenko erzielte in der zweiten Halbzeit dann das 1:1. In der fünfminütigen Verlängerung war es Ronny Riemschneider, der bereits nach wenigen Sekunden die 2:1-Führung markierte. Fast mit der Schlußsirene kam Teuchern dann zum 2:2-Ausgleich und das 7-Meterschießen musste entscheiden. Hier hatte dann Zorbau`s Betreuer den besseren Riecher, als er Riemschneider, Micenko und Witt zum Punkt schickte. Riemschneider und Witt verwandelten sicher und Maik Weiß (der einen erstklassigen spielenden Keeper abgab) hielt inzwischen einen Ball, sicherten den Turniererfolg. Damit konnte Zorbau den beschämenden 7.Platz des Vorjahres revidieren, der neue Coach einen gelungen Einstand geben und der erste Hallenerfolg in diesem Winter eingefahren werden.

Für Zorbau spielten Weiß im Tor, Ludwig (2), Riemschneider (6), Hein (2), Zetzsche (1), Krug (4), Micenko (5) und Witt (4)

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024