SV Blau-Weiß Zorbau

Hallenturnier um den Landratscup

von Mike Schütz erstellt am 18.01.2010

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Zorbau ging nach der Vorrunde die Puste aus

Nach Siegen über Mertendorf, Gastgeber Naumburger BSC und Osterfeld hatte sich Zorbau ungeschlagen für das Halbfinale qualifiziert. Dort wartete einmal mehr Rot-Weiß Weißenfels, die sich mit nur vier Punkten aus der Vorrunde, ins Halbfinale gemogelt hatten. Diese Partie war dann an Spannung kaum zu toppen und endete unentschieden, so dass die Entscheidung beim 9-Meterschießen fiel. Nach den ersten drei Schützen stand es 2:2 und auch hier ging es in die „Verlängerung“. Als Riemschneider seinen Schuß an den Pfosten setzte, nutzen die Neustädter ihre Chance und zogen ins Finale ein, das sie später 1:0 gegen den Überraschungs-finalisten Mertendorf gewannen. Bei Zorbau machten sich die unglückliche Halfinalniederlage und das schwere Kraftprogramm der Woche bemerkbar und so verlor man das kleine Finale trotz 1:0-Führung gegen Naumburg 05 mit 1:3. Gegen 23.00 Uhr war dann dieses Turnier zu Ende und alle Teilnehmer sehnten sich nur noch nach ihrem Bett. 
Für Zorbau spielten Weiß im Tor, Pricha, Dose, Riemschneider, Krug, Schmidt, Lakotta, Witt und Looben

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024