SV Blau-Weiß Zorbau

Damen Hallenturnier in Frankleben

von Mike Schütz erstellt am 18.01.2010

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Zorbauer Damen holen den 2.Platz

Mit einem unerwarteten zweiten Platz beim Wengelsdorfer Hallenturnier, überraschten sich die Petschick-Schützlinge selbst. Wenig gute Erinnerungen hatten die Mädels an ihre ersten Hallenauftritte im Vorjahr und als gleich das Auftaktspiel gegen Buna Halle-Neustadt mit 0:2 verloren ging, schwante ihnen auch diesmal nichts Gutes. Doch schon im zweiten Spiel sollte es besser werden. Nach Treffern von Kristin Neuhaus (2) und Rowena Schütz wurde der Veranstalter Wengelsdorf mit 3:1 besiegt. Mit neuem Mut ging es dann gegen den SV Tura 90 Beesenstedt zu Werke und auch hier behielt Zorbau mit 2:1 die Oberhand (Tore Maxi Scharf und Rowena Schütz). Dies sollte dann für das Halbfinale reichen, in dem man auf den Bornaer SV 91 traf. Hier musste dann nach einer „Nullnummer“ das Strafstoßschießen entscheiden, Zunächst traf nur Maxi Scharf, aber Jana Sachse hielt mit zwei gehaltenen Bällen ihr Team im Spiel. Scharf verwandelte auch ihren zweiten Versuch und Jana Sachse parierte erneut, so dass man ins Finale einzog. Dort wartete Motor Halle auf die Mädels und sie mussten sich mit 2:0 geschlagen geben. Mit dem Silberrang beendeten die Zorbauer Damen ihr erstes Hallenturnier in diesem Winter sehr erfolgreich.

Es spielten Sachse im Tor, F.+ C. Weber, Ranscht, Scharf, Schütz, Neuhaus, Kesting, Petschick

 

Endstand:      1. SG Motor Halle

                        2. SV BW Zorbau

                        3. Bornaer SV 91

                        4. SG Buna Halle-Neustadt

                        5. SV Wacker Wengelsdorf

                        6. SV Germania Kötzschau

                        7. SG Räpitz 1948

                        8. SV Tura 90 Beesenstedt

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024