SV Blau-Weiß Zorbau

Damen – Hallenfußballturnier in Prittitz

von Mike Schütz erstellt am 02.02.2010

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Zorbau holt Bronze

Einen sehr guten 3.Platz holten sich die Zorbauer Damen beim Hallenturnier der SG Fortuna Leißling. Obwohl mit Bea Krug, Kristin Neuhaus und Maxi Scharf drei Spielerinnen mit spielerischen Qualitäten fehlten, zog sich die Petschick-Truppe achtbar aus der Affäre. Mit Siegen über Hassenhausen (2:1, Tore Kesting, Schütz), Droyßig (2:0, Ranscht, Schütz) und einem 1:1  gegen Köthen (C.Weber), zog man als Gruppensieger ins Halbfinale ein. Dort unterlag man dem späteren Turnierzweiten glatt mit 0:3 und stand somit im kleinen Finale um Platz 3. Da hieß der Gegner abermals Hassenhausen  und die „Mädels vom Lande“ (wie auf ihren Trikot`s zu lesen war), wollten hier unbedingt Revanche für die Vorrundenniederlage nehmen und hielten zunächst gut dagegen. Zorbau versuchte es mit schnellem Konterspiel und hatte damit Erfolg. Zweimal setzte sich Rowena Schütz auf rechts durch und bediente Caroline Weber im Zentrum, die sicher verwandeln konnte. Der zwischenzeitliche Ausgleich brachte die Mädels dabei nicht aus der Ruhe. Hinten räumten Kesting, Lakotta, F.Weber und Fritzsche abwechselnd ab und Torhüterin Jana Sachse leitete die Konteraktionen mit schnellen abspielen ein. Kurz vor Ende schaltete Cindy Kesting dann am schnellsten als die Torhüterin ihr Gehäuse bis zur Seitenlinie verlassen hatte und schoß fast von der Mitte zum 3:1-Endstand ein. Auch wenn diesmal die spielerische Qualität nicht ganz so hoch war, so überzeugte die Mädels durch Einsatz, Teamgeist und standen erneut zu  Recht auf dem Podium.

Es spielten Sachse im Tor, Kesting, Bär, C.+F.Weber, Petschick, Schütz, Ranscht, Fritzsche und Lakotta

Endstand:     

1. Buna Schkopau
2. Holleben
3. Zorbau
4. Hassenhausen
5. Leißling
6. Köthen
7. Droyßig
8. Gröben

 

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024