SV Blau-Weiß Zorbau

SV BW Zorbau – SV Merseburg 99 1:1 (0:0)

von Mike Schütz erstellt am 05.02.2010

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Zorbau mit ansteigender Form - Ronny Riemschneider traf per Freistoß

Knapp anderhalb Woche vor dem Rückrundenstart bewies Zorbau gegen den Landesligisten von Merseburg 99 ansteigende Form und kam zu einem gerechten 1:1-Unentschieden. Riemschneider brachte seine Mannschaft nach 70 Minuten mit 1:0 in Führung und Merseburg kam zehn Minuten später, durch einen fulminanten 35 Meter-Schuß, zum Ausgleich.

Die Gastgeber zeigten sich vornehmlich im Defensivverhalten wesentlich gefestigter als noch am Wochenende gegen Silbitz. Hier machte sich die Rückkehr zur alten Defensivstrategie spürbar bezahlt. Im Vorwärtsgang blieb noch einiges dem Zufall überlassen und es wurde nicht immer konzentriert genug agiert, aber mit Hilfe des guten Einsatzes aller Akteure, war der Klassenunterschied nicht zu sehen. Beide Team`s hatten noch zwei, drei richtig gute Gelegenheiten, so dass das Remis am Ende in Ordnung ging. Bei Zorbau wurde Neuzugang Andres Schwarze erstmals hinter den Spitzen getestet und machte dabei bis zu seiner Auswechslung eine engagierte Partie, wobei in einigen Szenen die noch fehlende Abstimmung nicht zu übersehen war. Seine kurzfristige Verpflichtung sollte sich durchaus als Verstärkung erweisen. Ebenfalls einen guten Eindruck konnte der zweit „Neuzugang“ Christian Franke hinterlassen, der nach überstandener Kreuzbandverletzung und wochenlangem Individualtraining ein solides Comeback feiern konnte.

Es spielten Sausner (Brandt) im Tor, Franke (Schmidt), Looben, Krug, Witt, Kahl, Micenko, Schwarze ( Ludwig), Dose, Riemschneider, Pricha ( Werner)

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024