SV Blau-Weiß Zorbau

Verdiente Niederlage im Schneechaos

erstellt am 07.03.2010

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

TSV Großkorbetha – SV BW Zorbau II 4:0 (3:0)

Auf schwer bespielbaren Untergrund (geschlossene Schneedecke) fand das KOL-Spiel TSV Großkorbetha – SV BW Zorbau II statt. Die Partie ging zügig los, Großkorbetha hatte die erste Chance in der 4. min. Fast im Gegenzug hatte Ritzer die Möglichkeit das 0:1 zu erzielen, doch er zögerte zu lange und der Nachschuß von Theiß wurde zur Ecke geklärt. Nach dieser Ecke hatte Winkler eine Schußchance, doch sein Schlenzer ging knapp am Tor vorbei. Die Gastgeber überbrückten sehr schnell das Mittelfeld, Hartmann wurde freigespielt, flankte und Schütze erzielte in der 7. min das 1:0. Zorbau konterte und Theiß hatte nur eine Minute später den Ausgleich auf dem Fuß. In der 10. min erhöhte Smolny zum 2:0 für Großkorbetha. Danach beruhigte sich das Spiel ein wenig bis zur 32. Spielminute, da bekam Großkorbetha nach einem Foulspiel einen Elfmeter zugesprochen. Der Zorbauer Torwart Kabisch hielt den Strafstoß von Knauf, doch gegen dessen Nachschuß hatte er keine Chance. Bis zur Halbzeit rettete Kabisch noch 2 x sehr gut gegen Hartmann (36.) und Smolny (44.).
 
Nach der Pause wollten die Gäste verkürzen, doch Fröhlich (47.) schloß einen Angriff nicht Zielstrebig genug ab. Nur eine Minute später konnte der Großkorbetha-Keeper einen Haas-Freistoß nur abklatschen, Winkler setzte nach und wurde abgeblockt. Knauf zog in der 60. einen Freistoß von der linken Seite in den Strafraum und Smolny erzielte per Kopf das 4:0. Kurz danach waren die Gastgeber schon wieder gefährlich vorm Zorbauer Tor, doch Kabisch parierte prächtig. Der Gegenangriff von Zorbau wurde schnell ausgeführt, Zenner stand frei vor Böhme, doch auch dieser reagierte sehr gut. Bis zum Spielende konnte sich Steffen Kabisch im Zorbauer Tor noch 2x auszeichnen (80., 89. min). Bei ihm konnten sich die Blau-Weißen bedanken, dass die Niederlage nicht höher ausfiel. Dem Zorbauer Spiel fehlte an diesen Tag einfach der letzte Wille, Zielstrebigkeit und Durchschlagskraft so dass der Sieg vom TSV auch in dieser Höhe in Ordnung geht.
 
Zorbau: Kabisch, Winkler, Litzke, Grunicke, Armbrecht, Schellknecht, Ritzer, Haas (Fischer), Fröhlich, Theiß, und Paul (Zenner)

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024