SV Blau-Weiß Zorbau

SV Hohenmölsen - SV BW Zorbau II 2:1 (2:1)

von Sven Patzke erstellt am 23.03.2010

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Beim Kreisderby Hohenmölsen gegen SV Blau-Weiß Zorbau II begannen beide Mannschaften abwartend . Hohenmölsen erarbeitete sich leichte Vorteile und die ersten Torchancen . In der 20 . min erhielt der Gastgeber einen Handelfmeter , der nicht ganz unumstritten war , denn der Arm des Zorbauer Abwehrspielers ging nicht zum Ball und der Arm war angelegt . Hom verwandelte den Elfmeter sicher zum 1 : 0 . Die Hohenmölsener versuchten nachzusetzen , doch in dieser Phase gab wieder einen Elfmeter , diesmal aber für Zorbau nach einem Foulspiel . Andraes Haas verwandelte sicher und glich somit zum 1 : 1 in der 34 . min aus . Jetzt wurde das Spiel rassiger mit Chancen auf beiden Seiten . Markus Paul verzog für Zorbau einen Kopfball knapp , auf der anderen Seite entschärfte Brandt einen Fernschuß . Das 2 : 1 für Hohenmölsen erzielte Minkus nach schönem Zuspiel von Petermann nach einem Stellungsfehler in der umgestellten Zorbauer Hintermannschaft in der 40 . min . Das war auch der Pausenstand .

Nach der Halbzeit hatten die Gastgeber gleich wieder eine Tormöglichkeit in der 47 . . Im Gegenzug setzte Paul einen Seitfallzieher an den Pfosten und 2 min später verzog er einen Fernschuß knapp . Ab diesen Zeitpunkt drückten die Zorbauer , wollten den Ausgleich , Matthias Schäfer schoß in der 51 . min einen Freistoß an die Querlatte . Die Chancen der Gäste häuften sich , Theiß kämpfte sich in den gegnerischen Strafraum und scheiterte am Torwart . Von den Gastgebern kamen sporadische Gegenangriffe , die aber nicht ungefährlich waren . Zorbau II ließ nicht nach und hatte weitere gute Torchancen , so durch Freistöße von Paul und Schäfer ( 69. , 72. ) . So lief den Blau-Weißen nach und nach die Zeit davon , auch weitere Tormöglichkeiten konnte nicht genutzt werden. So konnten nach dem Schlußpfiff die Hohenmölsener über die 3 Punkte jubeln , wobei sich Zorbau II bei besserer Chancenverwertung ein Unentschieden redlich verdient hätte .

Zorbau : Brandt , Winkler ( Rackowitz ) , Zenner , Schäfer , Armbrecht , Ritzer , Schellknecht ( Tille ) , Theiß , Haas , Pießold ( Grunicke ) , Paul

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024