SV Blau-Weiß Zorbau

SV BW Zorbau II - SV Spora 1:5 (0:1)

von Sven Patzke erstellt am 28.03.2010

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Nach anfänglichem Abtasten beider Mannschaften näherten sich die Gastgeber durch Ritzer (12.) und Kittel (16.) dem Gehäuse des Sporaer SV. Das Spielgeschehen lief zu großen Teilen im Mittelfeld ab, mit leichten Vorteilen für Zorbau, die aber immer wieder auf eine gut gestaffelte Sporaer Abwehr stießen. Die Gäste setzten auf Konter und in der 32. Min schloß Schneider solch einen Angriff zum 1 : 0 ab, wobei die Zorbauer Abwehr auf Abseits spekulierte. Bis zur Halbzeit passierte bis auf eine Freistoßchance von Haas (40.) und einer Möglichkeit für Spora (44.) nichts mehr.

Nach der Pause waren die Gastgeber sofort auf den Ausgleich aus. In der 47. Min setzte sich Fröhlich gut durch, aber Paul konnte seine Vorarbeit nicht verwerten. Doch die anschließende Ecke von Ritzer köpfte Winkler zum 1 : 1 ein. Nach dem Ausgleichstreffer bekam der SV Spora einen umstrittenen Foul-Elfmeter zugesprochen, den Schneider zum 1 : 2 einschob. Zorbau war danach total von der Rolle und wieder Schneider nutzte die Unordnung in der Hintermannschaft der Gastgeber zum 1 : 3 (53.min). Nur 2 Min. später erhöhte Kröber gar noch zum 1 : 4 nach einem Schnitzer von Torwart Kabisch. Danach kein Aufbäumen bei den Blau-Weißen, obwohl noch genug Zeit zur Ergebnissverbesserung da war. Im Gegenteil, durch den 4. Treffer von Schneider in der 67. Min. (nach Fehler von Winkler) erhöhten die Gäste noch auf 1 : 5. Bis zum Abpfiff passierte nichts mehr. Die Leistung von Zorbau II an diesem Tag war insgesamt zu unengagiert. So muß man aufpassen, das man beim Nachholespiel in Teuchern nicht noch mehr unter die Räder kommt.

Zorbau: Kabisch, Winkler, Schellknecht, Litzke, Armbrecht, Ritzer, Weiß (Fröhlich ) , Kittel , Haas , Pricha , Zenner ( Paul , Ludwig )
 


 

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024